[8L] Abs Problem

Hallo,

Fahre einen 8l, 98 Baujahr, 1.8T. aus Italien. So mein Problem ist etwas schwierig.
Abs leuchtet, Sensoren links und rechts wurden getauscht und auch geprüft.
Hab beim Autoverwerter ein neues Steuergerät gekauft, wurde eingebaut, Fehler gelöscht aber kaum fährt man 100 Meter springt sie wieder an. Der Code ist richtig und beim auslesen steht etwas von das er kein Signal empfängt. Ok geld zurückbekommen und bei nem anderen nen neuen Block geholt. Neues Teil, altes Problem.
Der Mechaniker hat die Sicherung und die 4 Sensoren getestet.
Die Kabel und Anschlüsse sind auch alle ok.
Was nun, hatte ich vielleicht Pech und beide Ersatzteile waren kaputt?
Ist das beim A3 ein typisches Problem?

Mfg

Was steht den genau im Fehlerspeicher ?

Das er kein Signal bekommt, den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf

Wenn die Lampe erst wieder angeht (nach dem Löschen) wenn man 100 Meter gefahren ist, wette ich zu 99% ein ABS-Sensor Problem
oder die ABS Sensorringe selbst!!!

Ohne den genauen Fehler zu kennen bringt die Raterei hier aber nichts… es wird doch meist eindeutig beschrieben wo der Fehler liegt, es gibt ja 4 Sensoren… Vorne neu ok, aber hinten sind auch noch 2.
Sensorringe alle 4 anschauen… Wenn das alles ok ist wird es wohl eins der Kabel sein…

Also es sind alle 4 Sensoren neu, bzw 2 davon ein Jahr alt. Es wurden alle 4 getestet und sie funktionieren. Die Kabel wurden angeblich auch durchgecheckt. Kanns nicht doch sein das es 2 mal am Abs-Steuergerät hängt und beide kaputt sind?
Mfg

guck dir alle 4 sensorringe genau an. und ob mit den reifen alles ok ist und ob sie sich frei drehen, besonders hinten.

mach ich thx

Ich hänge mich mal hier in den Thread hinein. Will jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen.
Bei mir ging die ABS Lampe letztes Jahr sporadisch an. Seit diesem Monat war sie dauerhaft an und das ABS hatte keine Funktion.
Ich hab also alle 4 Raddrehzahlsensoren getauscht (Sicher ist sicher) und die Sensorringe entrostet. Soweit alles gut, bei der ersten Probefahrt ging die Lampe auch sofort aus und das ABS regelt wieder bei ner Vollbremsung.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich langsam runter bremse greift das ABS kurz vorm Stillstand ein. Wenn ich stärker bremse, ist alles gut.
Die Leuchte erscheint dabei nicht, aber ich merke es deutlich im Pedal. Das passiert aber wirklich nur wenn man kurz davor ist zum stehen zu kommen. Ich mein, ich bin ja froh,daß es funktioniert, aber das ist mit zuviel des guten. Woran kann das denn liegen?

Mfg