[8L] ABS leuchtet

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen… Denn die Werkstatt ist ratlos.
Bei meinem A3 8l 1,8 Bj. 97 leuchtet die ABS Lampe. Laut Werkstatt ist es der Sensor vorne links, dieser wurde gewechselt. Problem bestand weiterhin.
Auch der ABS Ring und die Kabel wurden daraufhin erneuert, ohne Erfolg.
ABS leuchtet auch nicht immer, mal ist es längere Zeit aus, dann vibriert und knattert es aber häufig beim bremsen. Es gibt auch kein bestimmtes Schema wann es aus oder an geht. Habe jetzt auch mal den Bremslichtschalter gereinigt, aber ABS leuchtet weiterhin. :hmm:
Hat irgendwer noch eine Idee was das sein könnte? Bin dankbar für jeden Tipp…

LG Lennja

Was ist denn aktuell als Fehler gespeichert? Oder nichts mehr?
Könnte ansonsten das Steuergerät selbst sein… oder defekter neuer Sensor, Abstand zu groß…

Die Werkstatt sagte nur dass beim Auslesen Sensor vorne links als Fehler angezeigt wurde… Auch die Abstände wurden nochmals geprüft. Gestern wurden die Kabel neu gelegt, und auf dem Weg nach Hause ging das Ding wieder an…
Kann man das Steuergerät prüfen (lassen)?

Bevor man das macht sollte man einfach mal fahren und dabei die Werte der Sensoren vergleichen… ob er nichts anzeigt… oder zu langsam oder oder oder…
Kann jeder mit VCDS z.B…

Das Steuergerät kann man auch einschicken und prüfen lassen, ist aber nicht mal eben ausgebaut und fahren geht dann auch nicht mehr…

Die Möglichkeit habe ich leider nicht…

https://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

oder mal nach VCDS User List googlen oder VCDS Codierer…

Dann auf gerader Strecke alle 4 Raddrehzahlen anschauen und vergleichen… dann weiß man evtl. mehr.