Hallo leute.
mein abs sensor hinten rechts war wohl defekt.
wurde getauscht.
abs funktion wieder da soweit sogut.
jetzt hat sich folgende situation eingestellt.
beim zünden leuchten vorne viele kontrolleuchten und es verschwinden auch fast alle - so auch abs.
starte ich den motor d.h. er läuft leuchtet abs für 2 sekunden eh die warnlampe ausgeht.
alternativ kann ich auf die bremse gehen und es geht so ne bruchteil eher aus.
das hat sich bis jetzt bei 5,6 mal starten jedesmal wiederholt.
der freundliche hat den fehler noch als sporadisch nach der reperatur ausgelesen und dann gelöscht…
Soll ich den freundlichen nochmal nachsehen lassen ?
oder kann das so ok sein ?
jmd. mal etwas vergleichbares gehabt ?
war der letzte termin am freitag, jetzt kann ich da vor montag keinen erreichen.
gruss & schönes wochenende.
PS: muss ich da die folgereperaturkosten zahlen ? wenn die alles nochmal zerlegen ? oder ist das noch bestandteil dieser rechnung, die mit 180euro unverschämt teuer war ( gewinde neu geschnitten für ne schraube und so späße - war wahrscheinlich die letzte geschichte mit dem autohaus) .
Also bei mir geht beim Starten die ABS Leuchte auch zum Schluss aus. Wie du schreibst, geht kurz nach den anderen Lampen aus. Ich denke das ist normal, hatte jedenfalls noch nie Probleme mit dem ABS.
wenn ich den schlüssel die erste teil umdrehungen drehe leuchtet fast alles.
dann gehen die alle bis auf wenige aus. abs auch aus.
starte ich geht auch das batterie zeichen weg und alles ist wie es sein soll,
aber erst mit dem zündungschritt,d.h. wagen ist komplett am laufen, kommt abs wieder für 1,5sekunden.
das war vorher so nicht.
so meint ich das.
jetzt immernoch normal ? weil vorher hat ich das so nicht mit den zusätzilchen 1,5sekunden beim motorlaufen.
mein abs-sensor hinten links war defekt, wurde ausgetauscht und der fehlerspeicher gelöscht.
es leuchtet ebenfalls für ca. 2 sekunden nach dem motorstart die gelbe abs-leuchte. der freundliche meint, das ist normal. mein abs funktioniert auch problemlos.
ob das vor dem sensor-wechsel schon so war, kann ich leider nicht sagen.
Auch wenn ich mir sicher bin,dass es vorher nicht so da war;
scheint das wohl an den verbauten bauteilen zu liegen, wenn ich damit nicht allein bin. spekulier ich einfach mal.