Sporadisch hat nun auch meinen ABS Leuchte hinn und wieder angefangen zu leuchten Hab Therads gefunden in denen was gesagt wird von wegen Kabel prüfen und Sensor wechseln. Muss das Kabel noch prüfen aber ich hab keine Ahnung wie man den Sensor wechseln soll. Wo ist der und wie Verbaut?
Ich würde mal sagen, ich habe „keine“ 2 linken Hände und bin technisch begabt aber keine Ahnung von dieser Materie.
Gibs da eine Art How too?
Sowas muss nun noch passieren, wollte den A3 in 4 - 6 Wochen verkaufen, da der nachfolger dann kommen soll
Bezügl. Sensor, kann mir das einer ein wenig erklären?
Da das am Wochenende auch ansteht, bin ich da drüber gefallen.
Das ist mehr als einfach. Eine Schraube lösen und dann den festgerosteten Fühler entfernen.
In dem Thread oben stehen aber wohl falsche Preise. So ein Teil kostet (neuerdings) knappe 45 Euro.
Fehlerspeicher vor Probefahrt löschen wird nchts werden!! Da der sensor wahrscheinlich defekt ist oder sporadisch defekt ist, geht der fehler auch nicht zu löschen. Erst wenn man den Sensor gewechselt hat kann man den Fehler löschen bzw. die Lampe geht automatisch aus!!
Ehmm eins noch Woher wieß ich welches Sensor defekt ist ohne das ich den Wiederstand Messe? Ist das nur beim möglich?
Sind links/rechts verschiedene Sensoren verbaut?
Laut dem oben verlinkten Thread sind es zwei verschiedene Teilenummern…
Im Fehlerspeicher steht drin, welche Seite defekt ist. Also auslesen oder jemand mit VAG-COM suchen, der es ausliest.