[8L] ABS-Leuchte geht nicht mehr aus

Hallo,

Ich habe gestern meine Angel Eyes eingebaut und dabei ist mir eine Sicherung durchgebrannt, weshalb mein rechtes Tagfahrlicht und Abblendlicht nicht funktioniert hat. Danach habe ich die Sicherung gewechselt und alles war ok . ( Also die Lichter). Das Problem ist jetzt nur, dass seitdem die Abs Leuchte nach 10 Sekunden fahren immer an geht. Weiß jemand woran es liegen kann?

PS: Die ABS Sicherung ist nicht kaputt!

Danke

Mal den Fehler löschen lassen.

Eventuell hilft es ja.

Und ich denke mal das nicht nach 10 Sekunden die ABS-Lampe angeht, sondern wenn du über 30KM/H kommst.

Habe grad nochmal getestet, also das ABS funktioniert auch wirklich nicht , also die Räder blockieren komplett. Das mit den 30 km/h kann sein aber die geht auf jeden Fall auch an wenn ich nur 10km/h fahr und dann eine Vollbremsung mache (bzw die Reifen blockieren).

ehm wenn dein ABS leuchtet, wird es auch defintiv aus sein.

Lass aber erstmal den fehler löschen. Was du sowieso machen musst. Dann sag noch mal bescheid ob es immer noch leuchtet.

Kann es also sein, dass durch das Fehlerlöschen das ABS dann wieder funktioniert?

ja kann sein

So

Hab bei meim A3 den Fehler löschen lassen, aber er kommt sofort wieder. Kann ich nicht irgentetwas ausversehen beim Abbau der Frontstoßstange berührt oder kaputt gemacht haben? Weil vorher ging es ja noch.

Entweder ein ABS Sensor kaputt, oder die ABS Hydraulikpumpe. Geht beides gerne mal bei Audi kaputt.

Oder ne Sicherung. :slight_smile:

Der genaue Fehlercode würde schon mal helfen bei der Diagnose…

Gruß Mackie