[8L] ABS Leuchte erlischt nicht

Hallo liebe a3-freunde,

ich bin mit meinem Wissen am Ende … Meine ABSkontrollleuchte leuchtet dauerhaft und erlischt nicht…
Fehlerspeicher spuckte irgendwas mit Signal außerhalb der Toleranz aus. Habe dann die Hydraulikpumpe gewechselt und ALLE Sicherungen an der linken Seite des Armaturenbretts kontrolliert. Die Sicherungen auf der Batterie (die 3) habe ich auch kontrolliert und auch probeweise ausgetauscht. Es tut sich einfach gar nichts. Ich habe echt gar keine Ahnung was das noch sein kann. Ich brauche dringend Hilfe :frowning: Vielleicht ist ja hier einer in der Nähe, der vielleicht vorbei kommen könnte. 58640 Iserlohn

Gruß Kosta

Wenn doch deine Airbagkontrollleuchte nicht erlischt, warum wechselt du dann die Hydraulikpumpe .
Und wenn etwas mit dem ABS ist, wäre die erste Anlaufstelle, die Radsensoren.

Ah verdammt, habe mich verschrieben. Die ABS-Leuchte erlischt nicht :smiley:
Die Radsensoren vorne links und rechts sind neu.

Gruß Kosta

Keiner eine Idee? :frowning:

Genauer Fehlercode würde sicher weiterhelfen… :wink:

Gruß Mackie

Es muss nur noch der sein. Also hydraulikpumpe Signal außerhalb der Toleranz. Die habe ich aber getauscht. Muss der Fehler erst gelöscht werden damit die leuchte erlischt?

also. ich hatte so ein ähnliches problem, hatte beide sensoren erneuert., computer dran gehangen, leuchte aus, wagen wieder gestartet leuchte leuchtet wieder…
Da hab ich mir gedacht ich fahr ma ne runde durchs dorf, plötzlich war es aus und kam auch nie wieder…
ich weiß ja nicht ob du seitdem gefahren bist, wenn ja dann kann ich auch nicht weiter helfen.

Bei mir war es Grünspan direkt am Steuergerät , an den Pins wo du den Stecker draufsteckst

Da ich ja schon die Hydraulikpumpe gewechselt habe, muss ich eine Stellglieddiagnose machen weil ich kaum Bremskraft habe und deswegen ich gar nicht richtig fahren kann

Gruß Kosta

Wenn da steht Signal ausserhalb der Tolerenz würde ich als erstes mal die Leitungen zum ABS Block prüfen! Da deiner schon etwas älter ist, hat er bestimmt schon irgendwo oxidationen an den Verbindungsleitungen zum ABS Block bzw am ABS Block!

In den seltensten fällen ist der ABS Block selber schuld dran bzw das STG…