Ich hab in meinem 8L das ABS Steuergerät mit Hydropumpe gewechselt, weil im Fehlerspeicher stand das die Hydropumpe defekt sei.
Jedoch hab ich jetzt den gleichen Fehler immer noch drin!
Wir sind mal ein wenig tiefer in den Fehlerspeicher rein gegangen und haben die Signale überprüft. Die Raddrehzahl wird an allen 4 Rädern richtig angezeigt, jedoch gibts da noch eine Rubrik mit Startgeschwindigkeit Rad VL, VR usw. Die Startgeschw. steht bei allen 4 Rädern bei 255 km/h. Das kommt mir sehr seltsam vor!!!
Kann mir dazu jemand von Euch was sagen?? Oder kann mir das jemand erklären??
Habe zur Zeit auch diesen ABS Fehler im Speicher
Wenn du den Fehler bei dir entdeckt hast, kannst du ja mal schreiben, was es war.
in einem anderen Forum habe ich noch einen interessanten Thread gefunden:
ja war die letzte zeit ein wenig abwesend!
werde wohl die nächste zeit noch abwesender sein, da ich in 2 Wochen mein neues Auto bekomme. Hab mir einen 123d Coupé gekauft. Hab einen neuen Job und muss mehr fahren, daher hab ich mir jetzt nen diesel gekauft.
Jetz zu Deinem Link. Hört sich wirklich interessant an was die Jungs da schreiben. Das werde ich morgen auf jeden fall direkt mal ausprobieren. Ich hol mir nen Satz Sicherungen beim Freundlichen, mach das alles sauber und tausch die aus!
Hoffenltich isses das!
Ich sag Dir bescheid was ich zu berichten habe!
so da bin ich auch schon wieder!
hab mir beim freundlichen 3 30A Stecksicherungen geholt, die kontakte gereinigt, n bissl kontaktspray drauf, neue Sicherungen rein und siehe da…es funktioniert!
ABS Lampe bleibt dauerhaft aus!
Also wenn das mal kein Super Tipp von Dir war!
Hoffenltich klappt das ganze bei Dir auch so einfach!
Dann kann ich ja jetzt mein altes ABS Steuerteil wieder verkaufen!
Hi A3-Freunde,
ich hole dieses Thema mal wieder hoch, aus aktuellem Anlass.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal das bekannte Problem mit der ABS-Leuchte. Damals konnte ich durch Reinigung der Kontakte der 30A-Sicherungen das Problem beheben.
Nun ist es wieder aufgetreten. Erst war die ABS-Lampe nach jedem 2. Motorstart an, nun leuchtet sie aber dauerhaft direkt nach Motorstart. Die 3 30A-Sicherungen habe ich schon erneuert. Leider kein Erfolg. Hat noch jemand einen Tip?
Stimmt Mackie, hatte gestern einen T. bei Audi. Drehzahlsensor hinten links gibt kein Signal mehr. Kabel sind i .O.
Dann werde ich den mal beim nä. Hu-Termin wechseln lassen.