bin heute in meinen a3 eingestiegen und sofort hab ich die ESP und ABS Leuchte aufleuchten sehen.
Bin gestern noch ohne Probleme mit der Kiste rumgefahren und dann das.
An was könnte es alles liegen? Ich vermute Sensor ist defekt oder eher Abstand?
Da ich zZ sehr knapp bei Kasse bin, würde mich interessieren, was der Spaß kostet, falls jemand eine Vorstellung hat.
naja…es liegt im auge des betrachters und wie man sich anstellt…abs sensor kostet ca15€ und du mußt in der lage sein nen stecker abzuziehen und ne imbusschraube zu lösen…
ok das bekomm ich hin xD, bin nur selber noch nicht so geschickt, da ich eher 2 linke hände habe, aber sobald ich ins Autohaus gehe, bin wieder einige 100 € los . Und die erwarten mich wahr. bald eh, wegen Turbolader problem -.-
Ich hab das gleiche Modell und Bj. wie du und seit gestern das selbe Problem …hab gestern gleich fehler auslesen lassen und hat sofort Drehzahlmesser Vorne Rechts defekt angezeigt! Neuer Sensor bei Ebay knapp über 17€
Austauschen kann man den selber, geht ganz easy, schafft man sogar mit 2 linken händen
ah ok super sache xD, gut dann kann ich das selber bereinige, dürfte aber nach wie vor fahren, behindert mich ja nich oder? ich mein außer bei vollbremsung oder lieber stehen lassen?
oh ok, naja dauert ja doch bisschen bis der neue dann da ist usw. und auf Auto verzichten ist so ne Sache xD aber danke für deine hilfe, ich hoffe ich bekomm noch einen bei ebay xD
Bevor ich blind irgendwelche Sensoren kaufe, würde ich erst mal den Fehlerspeicher auslesen, ob es überhaupt ein Fehler am Sensor ist. Kann ja durchaus eine andere Störung des Systems vorliegen.
der schaltet ab und zu einfach in den Notlauf. Hab Fehlerspeicher schon ausgelesen zwecks Ladedruck, war aber nur ein Fehler daran zu sehen und er stürzte schon bestimmt 15 mal im letzten jahr ab, wenn nich sogar öfter. Werkstatt ist ratlos, vermutet allerdings das direkt Turbo im Eimer ist, was ich mir nich so vorstellen kann, weil manchmal macht er gar keine zicken. was denkste was es sein könnte?
Nen kleiner Tip zum Sensor tausch: Bei mir war die Bohrung im Radlagergehäuse durch Rost verjüngt. Um den neuen einzubauen musste ich den Rost ausschaben. Ging am besten mit einer Reibahle.
Also es Heisst nicht zwingend schraube raus und fertig. Da ist schon ein wenig gewallt nötig. Und Vorsicht mit der Rotorscheibe.
Stöber mal Nen bissle durch die Suche…gab ne Menge Themen drüber…wenn de Nen neuen Turbo brauchst dann schreib mich mal per Pn an…denn wenn die Werkstatt einen besorgt wirste arm