[8L] ABS im KI Leuchtet FS ausgelesen

Hallo liebe Community,
kurz zu mir:
Ich heiße Michael, bin 23 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren einen BMW E46 330d. Mein erster Wagen hatte bereits 4 Ringe auf der Haube. Es war ein A4 B5 Bj95 mit der ADP Maschine. Dies war auch der Hauptgrund, weshalb ich auf eine größere Motorisierung umgestiegen bin.

Nun zur eigentlichen Frage:
Ich bin günstig an einen S3 8l von einem Bekannten gekommen. Ich schlug meiner Freundin vor, dass sie ihren alten Civic EG3 mit 75PS gegen den S3 tauschen solle. Am Wagen war die Kupplung fertig (was ich zuvor schon wusste).
Nachdem wir die Kupplung erfolgreich gewechselt haben, fiel uns sofort bei der Probefahrt das nervige gepiepse und geblinke im KI auf.
Das seltsame ist, dass der Fehler wohl irgendwie im Zusammenhang mit dem Kupplungswechsel steht, jedoch kann ich mir dies nicht erklären.
Beim Wechsel haben wir uns strikt an die Vorgaben und Arbeitsschritte aus dem E**A W*N gehalten.

Kurz darauf hin, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.
Der Eintrag lautet:
006688 - Bordspannung Klemme 30
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen

Bisher habe ich folgendes Unternommen:

• Fehlerspeicher löschen -> kommt immer wieder
  • Der Fehler kommt auch schon bereits bei "Zündung an"
  • Massepunkte kontrolliert, gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht
  • Batteriepole angeschliffen und ebenfalls mit Kontaktspray behandelt
  • Alle Sicherungen, die irgendwie im Zusammenhang mit dem ABS, Kombiinstrument, oder Motorsteuergerät stehen, gezogen, kontrolliert, gesäubert und ebenfalls mit Kontaktspray behandelt.

Die Batterie hat im Stand ca 12,5 Volt, also alles ok. Sobald die Lichtmaschine mitläuft liefert diese 14,x Volt.
Also nicht auffälliges.

Nach einiger Recherche habe ich rausgefunden, dass das ABS Steuergerät ab und zu Probleme macht. Es wird ebenfalls davor gewarnt den Stecker zu ziehen, da wohl die Kontakte so oxidiert sind, dass sie verbröseln. An unserem S3 sind jedoch alle Kontakte bestens. Den Stecker inkl Pins habe ich ebenfalls mit Kontaktspray eingesprüht.

Momentan bin ich wirklich ratlos und würde den Fehler gerne beseitigen.
Ich bin über jegliche Tipps und Anregungen erfreut.

Vielen Dank vorab
Gruß Michael