Hallo,
hab bei ebay gesucht. Da sind so viele Ersatzteile, aber nicht mit der TeilNr die ich habe. Die Frage ist, muß die TeilNr. 100% passen wenn ich beides austausche, Hydraulikblock und das Steuergerät?
hallo,
mein ABS Block hat die TeileNr. 1J0 614 217 A
bei ebay Block : 1J0 614 217 E
kann ich es verwenden oder gib es probleme?
Hey,
das sollte ohne Probleme funktionieren. Es ist nahezu unmöglich die identische TN eines ABS Blocks zu finden, da die Teilenummern so oft gewechselt haben, wie manche Leute ihre Unterwäsche.
Du brauchst jedenfalls eine Einheit mit EDS und das ist bei der aus der Ebay Auktion der Fall. Im schlimmsten Fall muss der Stecker an deiner ABS-Einheit gewechselt werden, was ich aber nicht glaube.
ESP und ASR Steuergeräte sind die einzigen, die du nicht ohne weiteres verbauen kannst.
Gruß
Constantin
Hey,
wie Molkereifachmann es schon gesagt hat, die Teile Nr wurde öfter mal gewechselt. Hab grad nochmal nachgesehen, die Teile Nr 1J0 614 217 E kannst du verwenden, das ist sozusagen der Nachfolger für deine Nr.
Du kannst aber auch die Nr. 1J0 698 217 A verwenden, das ist wiederum der nachfolger von der Nr die du gefunden hast.
Um dich jetzt nicht völlig zu verwirren kannst du also folgende Teile Nummern verwenden:
1J0 614 217 A
1J0 614 217 E
1J0 698 217 A
Guck mal bei Riedel Autorecycling, da bekommst auch was passendes. Forenmitglieder bekommen dort sogar nochmal Rabatt.
http://www.riedel-autorecycling.de/cgi-bin-riedel-auto/ersatzteile/lager.pl
bis dann…David
EDIT: hab nochmal nachgesehen, du bekommst auf den Preis nochmal 15% Rabatt als Forumsmitglied.
kann ich also jedes teil verbauen, hauptsache block und steuergerät sind eine einheit.
z.b. 1J0 614 117 A
Die Hydraulik-Steuereinheit und das Steuergerät sind immer eine Einheit. Man kann die Sachen zwar auch einzeln kaufen, ich würde aber immer die komplette Einheit tauschen (also Hydraulik-Pumpe und Steuergerät).
Die Hydraulik-Steuereinheit 1J0 614 117 A könntest du zwar verwenden, ist aber nicht ratsam, da du dann auf das EDS verzichten müsstest. Deshalb würde ich nur Einheiten mit EDS verbauen!
Hier mal einige ABS-Einheiten, die du verwenden kannst:
Hallo geht 1j0614217b auch?
Die Teilenummer wurde durch 1J0907375E ersetzt. Also ja die ABS-Einheit passt!
korrekt danke