[8L] ABS Fehler "01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 - Signal ausserhalb der Toleranz"

Hallo A3-Freunde und Fahrer,
ich habe heute meinen A3 übernommen und bis auf ein paar Details ist das Auto eigentlich in gutem Zustand trotz der vielen km (238'000).
Ich habe auch einen ABS-Fehler gespeichert (siehe Titel), den ich nicht löschen kann. Dies wusste ich aber schon bei der Besichtigung/Probefahrt. Desweiteren habe im Forum schon gelesen, dass man die Sicherungen auf der Batterie checken und reinigen soll, hab ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Ist wirklich die ABS Pumpe defekt?
Danke für eure Hilfe

Zu 99% ist sie defekt, wenn das Reinigen der Sicherungskontakte auf der Batterie keinen Erfolg gebracht hat. Meine hat sich bei ca. 200t endgültig verabschiedet.

Gruß Mackie

und die kann man nicht irgendwie testen vorher? weil ich hab nicht wirklich lust einfach mal ne neue ABS Pumpe einzubauen und dann ist es die doch nicht…
zum Umbau noch eine Frage: Muss man die irgendwie speziell entlüften oder geht das ganz normal mit dem Druckimplusgerät mit dem man auch die Bremsflüssigkeit wechselt?

ja dann musst du noch dass SG codieren und eine Stellglieddiagnose durchführen

also erstens !!!

sicherungen auf der batterie prüfen!

zweitens:

den Stecker von dem ABS-block Prüfen… der soll gelegentlich auch mal faxen machen.

und drittens; kann ich dir raten erstmal ABWARTEN … meine ist auch wieder von alleine aus gegangen !! ich hatte nur das pech das sie während der Tüv-zeit anging ^^
warte die übergangszeit von winter auf sommer einfach mal ab und dann mach was.

Vielleicht hast ja auch so ein glück wie ich und die abs lampe geht wieder aus :slight_smile:

mfg

und das kann ich mit VAG Com machen? falls ja, hast grad eine Anleitung zur Hand :)?

So war jetzt nochmals in der Garage und hab noch den Stecker geprüft und alle Pins und Sicherungen mit Kontaktspray eingesprüht…Fehler war dann auch weg…leider nur bis ich die erste ABS-Bremsung gemacht habe, dann ist er wieder gekommen und bleibt jetzt auch wieder…ein Indiz, dass wirklich die ABS-Pumpe defekt ist?

wenn vllt 3 neue sicherungen hast … setz die mal auf der batterie ein. hab auch viel gelesen, und das hat wohl auch dem ein oder anderen geholfen.

hast du denn Tüv-drang oder sonst was ? wird sommer da brauch man des ABS nicht so zwingend wie im winter.

mfg

wie jetzt? sag mir nicht es geht um die grünen Sicherungen :cry: ???
ja muss bald zur MFK (ähnlich tüv). ausserdem will ich halt einfach dass es in Ordnung ist.

nein … oben die drei "kleinen"(normalgroßen). ich mein das sind 30A sicherungen.

korrigiere … doch die sind grün.

hm ok…ich werd diese Sicherungen auch mal prüfen und mich dann wieder melden :wink:

leider keine Besserung, auch mit neuen Sicherungen nicht…

Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit dem Entlüften und codieren geht?

Schick deine Pumpe zu einem der sie repariert mit 2Jahren Garantie

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-S3-8L-ABS-Steuergerat-Reparatur-/270960401061?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item3f167f9aa5