[8L] ABS/ESP Hydroaggregat

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen ich dreh bald durch. Habe vor einer woche mein Auto überbrückt, als ich wieder ein stieg und es erneut anmachte hatte es 3x laut gepiepst und esp und abs leuchte leuchten seit dem. Bin dann zu Audi gefahren und wollten es ausslesen lassen aber die sind nicht in das ABS Steuergerät gekommen. Sie meinten das Wäre von einer Spannungsspitze gekommen und das neue Aggregat würde 1500 Euro kosten. Habe jetzt die Nummern mal abgeschrieben aber unter der selben nummer finde ich so gut wie nix nur andere "Vergleichsnummern" Hoffe auf Hilfe mfg

Hi,

wie hast du ihn denn überbrückt? Nach welcher Reihenfolge bist du vorgegangen?

Welche Nummer ist das denn?

Wurde zwar sicher schon gemacht, aber sind alle Sicherungen ok (Auch die auf der Batterie.

EDIT: Füll bitte dein Profil aus.

Ja die Sicherungen Sind leider alle ok.
Die Nummern die ich gefunden habe auf dem Aggregat sind
oben
6X0614517 und 10.0204-0222-4

unten
1C0907379 ESP Controllor

Hey,

tausch die Sicherungen trotzdem mal gegen neue aus!

Und falls es daran nicht liegt, kannst du das ABS/ESP Aggregat immer noch austauschen. Und zwar passt jedes ABS/ESP Aggregat vom Fronttriebler A3, Golf 4, Bora, TT und baugleichen. Selbst wenn die Teilenummer nicht übereinstimmt!!

Gruß

Constantin

Ok. Werde ich morgen gleich versuchen. Wäre ja zu schön wenn es nur die sicherungen wäre. Danke erst einmal für die schnellen antworten.

Kauf ja keines für 1500 Euro. Die Dinger gibts in der Bucht für um die 200 Euro.

Hä Bucht? Ich finde aber irgendwie nicht das richtige das mit meinen nummern passt wegen dem ESP.

Ich leg nicht meine Hand dafür ins Feuer, aber so etwas bräuchtest du sicher:

Sag mal einer mit Ahnung was dazu :old:

http://cgi.ebay.de/Beetle-A3-Skoda-Octavia-Golf-4-Bora-Hydroaggregat-ESP-/130340711711?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e58e96d1f

Die Artikelnummer ist ja die selbe bis auf das M hintendran. Wäre ja ein Traum wenn es so günstig kommen würde. Echt cool von euch das ihr mir so versucht zu helfen.

[quote]

[…]Und zwar passt jedes ABS/ESP Aggregat vom Fronttriebler A3, Golf 4, Bora, TT und baugleichen [bei dir]. Selbst wenn die Teilenummer nicht übereinstimmt!![…]
[/quote]

Also Sicherungen getauscht aber sonst alles beim alten. Jetzt habe ich nochmal eine Frage soll ich mir jetzt ein ganzes Aggregat besorgen oder reicht nur das Steuergerät? Warum sind die Preise sooo unterschiedlich von 120 bis 450 Euro gebraucht? Hat das bestimmte Gründe?