[8L] Abrollgeräusche mit leichtem Vibrieren im Lenkrad

Mahlzeit KollegenInnen :slight_smile:

Habe heut meine Sommerpuschen (Reifen und Felgen) raufmachen lassen.
Seitdem treten ab 30-40 km/h ein starkes Abrollgeräusch mit leichtem Vibrieren im Lenkrad auf.

Mein freundlicher sagte mir zwar, dass das Profil vorne etwas komisch abgefahren sei, aber ich möchte mich damit nicht zufrieden geben und es beheben.

Ab etwa 50km/h werden die Geräusche leiser. Das leichte Vibrieren wird jedoch hingegen etwas stärker. Auf der Autobahn war ich bisher noch nicht.

Ist da vielleicht ne Unwucht drin?

Gruß Jan

schieb

Wanli 225 / 40 ZR 18 88W ?!

:smiley: Ja, bitte nicht hauen.

Vielleicht ist das schon die Antwort :wink:

Sorry aber das kann ich mir bei leibe nicht vorstellen.
Ein vibrierendes Lenkrad? Aufgrund minderwertiger Reifen? Abrollgeräusche wie ein Jeep Wrangler?
Das würde hier in Deutschland nicht verkauft werden.

Sägezahnbildung am Reifen???

Woran erkenne ich dies?

€:

Hab nachgesehen. Keine Sägezahnbildung vorhanden.

Warum sollte das in Deutschland nicht verkauft werden?! Gibt doch Leute (man fasse sich an die eigene Nase) die das kaufen.

Gibts was neues? Oder warum gibste nochmal deinen Senf ab :dagegen:

Habe übrigens mir andere Reifen organisiert. Lüppt alles.

Hatte meinen Senf noch nicht abgegeben, bin über den Thread gestolpert. Da noch keiner was zu deinem Statement gesagt hatte… .

Sägezahn hätte ich jetzt auch gesagt. Wie hast du das geprüft? Alternativ Radlager. Was machen die Geräusche ist bei Kurvefahrt?

@Madczek Ist nicht böse gemeint :slight_smile:

Ich hab das Profil gecheckt. War nichts abnormales zu sehen. Das Geräusch trat permanent auf. Meist ab 30-50 km/h.
Nach dem abtasten des Reifens war dann schnell klar woran es lag.
Die Reifen waren unrund abgefahren. Der Vorgänger muss wohl nen defekt an den Stoßdämpfern haben.

Hab nun nen anderen Satz Reifen drauf und nun ist Ruhe.