[8L] abmessungen k03-58

Hallo leute,
ich hab jetzt die ganze zeit einen k03-052 mit diesem schalldampfer!meine frage ist jetzt ob wenn ich jetzt nen 058 nehme ob dann alle teile noch passen!weil ich hab gelesen dieser 90 grad bogen druckschlauch soll andere maße haben!?
ich bedank mich schon mal im vorraus!

Understatement

Guck mal hier:
http://www.a3-freunde.de/wiki/TurboLaderumbau

So wie da geschrieben steht haben beide den Schalldämpfer am Ausgang.
Somit sollte der Bogen passen.
wenn nicht, das Teil ist auch nicht so teuer!

Warum willst Du den tauschen?

Boris

Naja das problem ist ich hab den eingebaut und der hat diesen schalldampfer nicht…und jetzt hab ich gemerkt das der ausgang am verdichter größer ist als bei 052 und ein bissl kürzer…darum brauch ich die abmessungen!
aber danke für den link:-)

Du hast den -058er bereits eingebaut? Da sollte aber alles vom 52er passen!
Wäre mir neu, damit der nicht passt, nachdem wir ihn selber ja schon verbaut haben.

Gruß

Dann muss wohl mein druck schlauch geschrumpft sein…hmm…
weiß denn einer die außen maße vom 058 also vom ausgang auf der verdichter seite??

Von welchem Schlauch redest du genau? Der Ansaugschlauch passt von jedem K03s, der Rest passt ebenso von jedem K03s, sogar vom K03. Wie gesagt, nur der Ansaugschlauch unterscheidet sich vom K03 zum K03s. Ansonsten dürfte alles 1 zu 1 passen…

Falls es dir helfen sollte, kann ich nächste Woche mal beim Hersteller anrufen und das Maß erfragen, bzw. du wartest ein paar Tage, dann kommt MEIN 058er und ich kann dir die Maße durchgeben.
Wenn du ihn doch bereits verbaut hast, warum misst du nicht einfach selber nach :-)?

Ja ich bin zur zeit in münchen und mein auto steht 600km von mir weg…:-)…
Und ich will halt nen schlauch bestellen weil der passr definitiv nicht…und ich war unter zeit druck…ja wäre cool wenn du das bei dir dann messen könntest…ich meine den schlauch direkt am turbo ind richtung motor also die uberdruck seite!:-)die winkel silikon schlauch also der alte schlauch passt ja darüber ist halt eng aber leider ist er 11mm zu kurz das er richtig hält…

Warum baut Ihr jetzt noch den K03s ein? Ist es vom Preis nicht sinnvoller gleich einen K03 upgrade zu nehmen, der noch etwas mehr Leistung schafft?

Bei mir lag der upgrade preislich noch fast beim doppelten des K03s, das dürfte sich doch mittlerweile gelegt haben oder?

Der 058 hat aber auch einen Schalldämpfer am Ausgang!
Bist Du sicher das es ein 058er ist?

Denke Du hast den falschen Turbo bekommen.

Ein Upgrade ist bedeutend teurer als der 58er. Und mit dem 58er kann man schon ordentlich was rausholen :slight_smile:

mfg

Nee der 58 hat keinen dämpfer…sicher!
Weis jemand die maße vom original k03 der am agu dran ist!
dann kann ich den schlach ja einfach 5mm breiter kaufen weil das ist das was fehlt…hab nur garkeine vorstellung wie breit das sein soll!das wäre schon ein riesen hilfe!

Habe gerade mal in meiner Gallerie geguckt, Du hast den das ist der 704s.
Habe bei mir den K03s 058 (713D) verbaut. Habe das verwechselt.

Original K03 aus dem AGU hat einen Durchmesser von 50mm und den Schlauch 06A 145 832C (gerade in der Garage geguckt)

KO3s (713D) hatte glaube 53mm und den Schlauch 06A 145 832 M kostet ca.17,73€

Hallo leute,

kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den (713D) und den (704S) ist?
Denn im "http://www.a3-freunde.de/wiki/TurboLaderumbau" steht ja nur "Dose am Verdichterausgang".
Gibt es wesentliche merkmale was der eine kann/hat was der andere nicht kann/hat?

Ne kleine belehrung wäre echt hilfreich!

MFG Mashco

Ich müsste genau nachschauen, aber die mit der Endung 713, da gibt es D, B, F, sind die neuere Version mit den 8 großen Schaufeln. Diese sind auch belastbarer was den Druck und die Leistung angeht. Die anderen Teilenummern, unteranderem 704S müsste noch die 12 kleinen Schaufeln haben.

Gruß

Bin mal gespannt ^^

im übrigen könnte ich auch mit dem K03s-058 der neuen Version dienen…

Gruß Heiko

K03s-058 neue Version???
Gibts da auch unterschiedliche???
Bin ja total verwirrt…

Momentan fehlen mir die nötigen Groschen um so nen Umbau zu machen…
Hatte am anfang K04-023 Gedanken…aber nachdem ich dann bemerkt habe das du unzählige Teile mitgewechselt werden soll/muss , habe ich auch schnell wieder vergessen :slight_smile:

Aber mich Interessiert trotz allem die unterschiedliche Turbo's und deren bezeichnungen…
Iwie kommt es mir vor das da unterschiedliche meinungen zu denen gibt!!!

Wie gesagt, es gibt eine neue Version mit 8 großen Schaufeln, und die alte hat 12 kleine Schaufeln. Wenn etwas ist, kannst dich gerne per PN melden.

Gruß Heiko

Wenn's soweit ist kann ich mich ja dann mal melden…:slight_smile:

Mfg mashco

Hi
Je nachdem wo dann dein Budget liegen wird und deine Leistungserwartung kann ich dir etwas passendes schnüren.

Gruß Heiko

Habe bei mir den Umbau von K03 auf K03s (713D oder auch 052) selbst gemacht.
Da ich so etwas vorher noch nie gemacht habe, war es nicht gerade einfach.
Das lag unter anderem daran, das ich keine Hebebühne hatte und ich alles auf Auffahrrampen gemacht habe.

Vor dem Umbau habe ich mir auch gedacht, lieber bei K03-k03s bleiben, da man so am wenigsten tauschen muß.

Im Nachhinein hatte ich alles ausgebaut und sogar den Krümmer tauschen müssen, da der gerissen war. Der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten sollte man eh gleich auf einen Samco oder so wechseln und somit kann man eigentlich von der Arbeit jeden Lader verbauen.

Vorteil beim K03s, frühes Ansprechen, dafür obenrum nicht soviel Leistung.

Was man nicht vergessen darf, zu jedem Laderumbau kommt das Chiptuning dazu!
Nicht zu vergessen die Anbauteile wie Auspuff, Kat, Hosenrohr und Ladeluftkühler sowie weitere Kleinteile. Kommt natürlich auch drauf an, was man erreichen möchte.

Boris