[8L] Abhilfe Fahrwerkentscheidung

Hi,

da es hierzu bisher nur zwei relativ uninteressante Threads für mich gibt, will ich wissen, ob jemand ein JOM, bzw. TA-Technix Fahwerk verbaut hat, kein Gewinde!

http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-JOM-Fahrwerk-Audi-A3-8L-1-6-45-45mm-96-03_W0QQitemZ400101556095QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d27e93f7f

http://cgi.ebay.de/TA-Technix-Sportfahrwerk-Audi-A3-1-6-Typ-8L-40mm_W0QQitemZ190371845758QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c530bd67e

Ich weiß die sind beide billig und wer billig kauft, kauft zwei mal, etc… Aber darum gehts mir net, soll ja auch nicht für die Ewigkeit sein.

Machen sich die 4cm, bzw. 4,5cm optisch bemerkbar mit 17er Puschen?
Und welches würdet ihr kaufen? Gewindefahrwerk will ich übrigens net, glaube ich…^^

Da das mein erstes Fahrwerk wäre, bitte ich um Verständnis und sachdienliche Aussagen, die mich in meiner Entscheidung positiv beeinflussen könnten, dankeschön :gott:

Gruß!!!

Kann dir bloß ans Herz legen lass die Finger davon! Wenn du eh bloß 40mm tiefer willst hol dir ein paar gute Tieferlegungsfedern, z.b H&R Eibach, Bilstein etc. Tiefer als 50mm kommst du eh nicht da du dann noch n anderen Stabi brauchst was wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden ist! Auf alle Fälle biste damit besser unterwegs als mit nem Fahrwerk was 150Euro kostet! Bin schon viele Fahrwerke gefahren unter anderem H&R,KW,FK.und auch TA Technix. Absoluter billig mist in meinen Augen!

rein vom Fahrverhalten würde ich dir raten, ein H&R zu verbauen. Ein gutes Gewinde kostet eben sein Geld.

Kauf dir lieber ein paar Federn/oder ein festes Fahrwerk! Oder lass es bleiben, wenn du nicht genug Geld übrig hast

Allerdings bin ich mit der Tiefe von meinem H&R 35/35mm gar nicht zufrieden. Der ist noch viel zu hoch.

Das hört man leider oft von H&R Federn… Vieleicht zum Eibach Pro Kit greifen, soll ganz gut sein. Oder einem H&R CupKIt das kriegste für unter 400€ und für das Geld kriegst du nichts vergleichbares!

-

OT: Ist das H&R Cupkit nun das gleiche wie das Bilstein B10 oder nicht? Nein.

Ich empfehle auch das H&R CupKit.
Fahre das Fahrwerk mitlerweille seit 30 000 km und bin jeden Tag aufs neue begeistert und von den billig Fahrwerken würde ich abstand halten.
Ein Kumpel von mir hatte mal so ein 120 Euro Ebay Fahrwerk und der Wagen ist nur hinten runtergekommen und war vorne noch genauso hoch, was ziemlich bescheiden aussah und auch das Fahrverhalten lies mehr als zu wünschen übrig.

Gruss

soo…hab da auch mal ne frage…werd mir demnächst günstig über kontakte nen AP Gewindefahrwerk holen…und den passenden stabi…

was muss ich noch alles ändern…
und passen dann meine Felgen immernoch 8*18" ET: 32 mit 225/40…und fahre hinten 15mm platten pro seite…
danke…schonmal…

kommt schon hat keiner ne antwort für mich…

Solltest deine Domlager etc. gleich noch mit wechseln. Neue Stabilager und passende Koppelstangen! Ansonsten kannst denk ich mal kannst so fahren, evtl brauchst vorne noch Spurplatten weiß ich aber nicht. Jedoch wirst mit 18Zoll nicht doll tief kriegen ohne was an den Radläufen zu machen.

Hinten wird es eng, fahre 8x18 ET35 mit 15mm Spurplatte, würde ET20 entsprechen!
Mehr trägt Dir glaube hinten auch keiner ein ohne zu ziehen bzw. nicht so tief runter zu gehen. Selbst das war nicht einfach, war bei mehreren TÜV Stationen.
Der letzte hat es dann eingetragen. Dazu hat er mein Auto beladen und es eingefedert um zu testen ob es schelift. Hat es natürlich nicht, jedoch trauen sich die meisten nicht an die Eintragung, da die dafür ein Achsfestigkeitsgutachten sehen wollen. Was es z.B. bei SCC zu erwerben gibt, aber noch nicht sicherstellt, das die Eintragung auch gemacht wird.

Boris

vorne wurden radläufe schon bearbeitet…mal sehn…danke…

http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-FEDERN-Audi-A3-8L-2WD-30-30-50-30_W0QQitemZ370156231371QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item562f07dacb

Taugen diese Federn z.B. was, habe n Ambition momentan drinne !
Mir gehts nur drum, dass er tiefer wird, braucht mkan bei 50/30 dann neue Stabis oder is das noch an der SChmerzgrenze ?

MFG und danke schonmal :wink:

Vogtland Federn sind nicht die schlechtesten, kann man denke guten Gewissen kaufen. Vieleicht hat ja jemand speziell diese in seinem 8l und kann was genaueres sagen. Mit dem Stabi ist sone Sache. Ich hab n 55/40 Komplett-Fahrwerk beim AGN und ohne FederwegsBegrenzer schleift der Stabi. Kann sein das es passt, vieleicht auch nicht. Ist bei jedem anders! Das Risiko ist auf jeden Fall relativ hoch! Bei 50er Federn haste eigentlich nicht mehr genug Vorspannung der Feder aber es funktioniert. Mein "super" FK FAhrwerk hat auch keine Dämpfer mit verkürztem Gehäuse aber es geht. Jedoch musste abwägen wieviel deine original Dämpfer schon gelaufen haben, bei vielen km gehen die mit den Tieferlegungs Federn dann sehr schnell kaputt.

völliger quatsch…hatte mein gewinde bis anschlag unten und es hat nichts geschliffen

Bis Anschlag? Bei nem Bekannten seinem 8l haben 8x17 bei 70mm schon geschliffen!

ja,bis anschlag…bei mir hat nichts geschliffen.
vorne 8x18 et 35 und hinten 9,5x18 et30

hi zusammen,
also habe mich jetzt schon einige zeit mit fahrwerken beschäftigt, aber so richtig klarkommen tu ich damit noch nicht…

ich möchte meinen a3 im frühjahr auch tieferlegen, hatte da an ein gewindefahrwerk gedacht (dts)
http://cgi.ebay.de/DTS-line-DTSline-SX-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8L-FWD_W0QQitemZ280452171313QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item414c408631

ich werde im frühjahr neue felgen drauf haben, 215/55/16
möchte ihn auch so breit wie möglich eig machen mit hilfe von spurplatten

jetzt ist meine frage nur noch,
wie tief werd ich ihn ca drehen müssen bei 16 zoll felgen, und brauch ich da dann schon einen anderen stabi?
ich geh davon aus, dass ich ihn schon so 40 - 45 mm tiefer haben möchte…

tut mir leid falls die frage dumm gestellt ist, aber kenn mich da nicht richtig aus…

gruß stevo

ps: wollte kein neuen thread öffnen

Also meine meinung kauf nen KW fahrwerk sind vom fahren wie auch von der Qualität und optik Super

Hier kuck mal bei denen da hab ich meins her www.rf-tuning.de die haben die ganze palette von KW im Angebot.

mal was anderes, hab mal gehört das dts= ap ist und wiederum das ap= kw variante 1 ist. ist an dem gerücht was dran?
gruß

also ich hab mir nun das dts sx geholt, und bei mir ist kein aufkleber(wie bei anderen) von AP drauf, sondern dts…
manche haben ja das dts gekauft wo ein aufkleber von ap draufwar^^