[8L] Abgerissenes erdungskabel,wo gehört er hin?

Hallo,sagt mir bitte wo genau dieses masse kabel anzuschliessen ist?
Beim Zündspulenausbau hab ich es gemerkt und kann es nicht nachverfolgen,da nirgends ein abgerissenes endstück zusehen ist.

In der Mitte zwischen den zündspulen befindet sich eine kleine Schraube, glaube es ist m6 oder so; darunter befindet sich der Kabelschuh in welchem dieses Kabel befestigt ist!

Gut,aber ich komme mit deiner Aussage nicht weiter,trotzdem danke,ich habe bis jetzt mal gegoogelt nach S3 8l motorraum,aber was brauchbares habe ich auch nicht gefunden,also jeder der diese Nachricht liest sollte sich mal daran erinnern ob er in seinem PC/handy ein foto hat von der Anschlussstelle dieses Massekabel.Einfach hier einfügen,man sagt ja ein bild sagt mehr als 1000 wörter:biggrin:

:confused: wieso kommst du damit nicht weiter?

Kabel abisolieren, neuen Ringkabelschuh crimpen, an irgendeine der vielen Schrauben dort oben festschrauben, FERTIG! Masse ist dort überall, es ist vollkommen egal wo du das Kabel festmachst, du kannst es auch an einer der Befestigungsschrauben der Zündspulen festmachen.
Dort in der Mitte sind aber auch 4x 6er Schrauben vom Ventildeckel, die funktionieren auch.

Deinen Beitrag hab ich sehr gut verstanden,danke dir