[8L] Abgastemperatur GT28/GT30

Guten Abend!
Wollte mal wissen was ihr für Abgastemperaturen habt bei Volllast??

Ich habe einen Top Mount Krümmer, GT30/71R, 3" Downpipe, 200Zellen Magnaflow, 2,5" bis Endtopf (BASTUCK modifiziert).

Bei Volllast steigt die Temperatur bis auf 980°C (gemessen im Abgasgehäuse zwischen anschraubflansch und Verdichterrad)

Wollte fragen Ob das noch Okay ist oder schon zu viel??
Muss dazu sagen das das Auto noch nicht 100% abgestimmt ist und das die Druckdose im moment zuweit vorgespannt ist(Notlauf 0,8-0,9 Bar)

Was habt ihr für Temperaturen???

Maximal 950°C!
Fahre selber 920°C.
Tu was dran, und kauf oder bau dir ne ordentliche AGA wenn Du den Lader ausreizen möchtest.

Hi,

ich hab bei vollast auch nur 920-940°C
Lader ist jetzt voll am Limit… naja egal hab ja noch einen zuhause liegen :wink:
Aber jungs das Stinger Freiprog Stg reißt nochmal voll was raus!
Kann ich nur empfehlen, nur das FIS fällt dann weg aber was solls, der verbrauch stimmt doch sowieso nicht mehr.

Gruß

Okay dann denke ich es word an der Vorspannung der Druckdose liegen… Weil der Haltedruck sollte mit der Software laut realmike 1,5 bar sein… Und Ladedruck ist wesentlich höher, wieviel weiß ich nicht da die Anzeige nur bis 1,5 geht. Bei Vollgas geht die Nadel bis auf die unterdruckskala. Und das ist bissi zuviel… von daher die 980C glaube ich

Was heisst bei dir Limit?

Fahre momentan 3800-7000rpm 2,4bar. Hatten doch glaube ich den selben Lader!?

@dariusz
Hast Du bisher noch eine Offline-Abstimmung? Klingt so.

Die Sache ist nur das das ne Basis Software ist damit ich erstmal fahren kann. Und im Juli will ich zu S-Tec mir die Software optimieren lassen. Und wenn ich sagen wir mal 2 bar fahren möchte dann muss das über die Software realisiert werden und nicht über das Wastegate (so wie es jetzt ist). Ich Möchte Mein Lader nach der Abstimmung auf jeden Fall ausreizen aber das soll ein "Software Mensch" machen und nicht ich mit der Druckdose.

Ja genau!

Ne dann ist klar… Dann entspanne erstmal ein wenig die Dose und schaue obs dann besser hinkommt.

Aber denke trotzdem nochmal über deine AGA nach. Der Lader hat noch ein paar Reserven, wenn alles stimmt.

Ja das glaube ich! Bin am überlegen mit 3" bis nach hinten zu gehen. Aber was für ein endtopf???

Nur mal aus Interesse: Welches Lambda fahrt ihr da bei Volllast und maximaler Drehzahl?

Keine Ahnung hab keine Lamda Anzeige und VAG COM

sry hab da noch nie drauf geachtet…

ich fahr die 3" aga von Friedrich.

Gruß

~0.74 mit Sprit und ~0.79 mit Ethanol

Schalldämpfer nur 3" Absorptionsschalldämpfer… Ansonsten einzelnen Dämpfer kaufen und selber bauen.

Ja selber bauen sowieso weil der Bastuck Endtopf ist nicht so das wahre.