Nein, das hat lediglich beim diesel gewähr, nicht beim benziner und nicht beim 1.6er (AVU wie ich vom Baujahr vermute)
Also dann wollen wir mal :
Rechts am Zylinderkopf (davor stehend), stück höher als Wasserflansch, richtung krümmer. Stecker ab, Schlauch ab !
4 Imbus lösen (2 kurz, 2 Lang)
2 Dicke Metallrohre mit 27er Maulschlüssel lösen (Vorn oben, und hinten unten)
fertig
Das ventil ist bei jener Bauart nur zu ersetzen, ein reinigen wie bei Opel ist so gut wie nicht möglich. Ein Gebrauchtes tut es allerdings auch, denn es ist sehr selten defekt bei Audi.
Kann es sein das, dass AGR aus zwei teilen besteht oder an ein anderes Teil angeschraubt ist? Also bei mir sieht es auswie zwei teilen. Folgendes hab ich von Ebay bestellt. Ist es das einzige was zum AGR gehört?
Das ist das AGR, das andere Teil ist das sogenannte Kombiventil welches den Kat vorheiezt über die Sekundärluftpumpe ( Der Föhn vorne vor der brücke ) Das AGR ist Untedruck und elektromagnetisch gesteuert, das Kombiventil über unterdruck.
Vielen Dank für die Antworten nun ist das Problem immer noch nicht ganz behoben.
Meine Drehzahl ist am spinnen. Vorher lag meine Drehzahl bei genau 800. Mittlerweile ist es so meine Drehzahl immer bei 1000 ist, aber wenn ich Gas gebe im Leerlauf und wieder vom Gas runter gehe geht erstmal die Drehzahl erstmal ganz normal schnell runter und ab 1200 etwas langsamer bis hin zu 600 runter und springt dann wieder hoch zu 1000. Woran kann das liegen? Ich hab echt keine Ahnung.
Ich denke das du schläuche vergessen hast anzustecken und jetzt falschluft im system hast, ist der klassiker.
Solltets du die verrohrung nicht korrelt befestigt haben hast du den selben effekt, dann zieht er sich über den krümmer die falschluft…
daher alle schläuche cheken ( vorallem auch den kleinen der UTNER dem dickeren verläuft, vom öleinfüllstutezen ) und die verschraubungen. wernn die anausgbrücke runter war, hast du hoffentlich die 4 Gummiringe zwischen kopf und brücke frisch gemacht, sonst wird das so oder so nichts.
Drosselklappe wieder ansgesteckt, falls abgesteckt ? ( Ja auch ein auto mit elektrischer DK läuft ohne steker ) !