habe heute ein krümmer ausm forum gekauft,der typ sagt passt 100% kann ich auch gerne wieder zurück bringen wenn ich möchte.das problem: habe ein audi a3 8l bj 96 1.8 AGN und der krümmer sieht anders aus den ich gekauft habe,er sagt alles gleich außer bj.meint ihr der passt wirklich???
habe leider keine fotos,hab auch mein alten(kaputten) nicht zuhause hab ich beim kumpel der ist übers weekend weg deshalb kann ich nicht genau kontrollieren ob alles gleich ist.
mach mal bitte nen bild davon… also der Fächerkrümmer hat 4 Einzelne geschwungene rohre und besteht aus stahl, dort ist eine bohrung zwischen den rohren, da käme die lambda rein, und somit dann auch die blindschraube . Weil dein alter 1.8er hat nur eine Lambdasonde, und die ist vor dem Kat.
Daher müsstst du quasi das loch im Krümmer schließen, da du ja nur eine anstatt die facelift 2 Sonden hättest.
Wenn du nen Krümmer aus einem Guss hast, also nicht 4 Mal einzelnde rohre die du anfassen kannst, dann musst dua uch ncihts verschließen, hast dann aber auch keinen fächerkrümmer.
Gibt nur 2 Krümmer, einen ohne Lambda und einen Mit, der mit isn fächer, der ohne nicht…
Ich hatte schon beide bei mir Zuhause, wollte auch den fächer in den 1.8er alte vriante setzen.
Nein Audimeister ist nicht richtig… von 99-2000 wurde der Faceliftmotor aber ohne Motorkontrolle verbaut, also auch ohne Lambdasonde im Krümmer. Ja es war ein Fächerkrümmer… OHNE LAMBDA!
Er baut den anstelle des alten ein und gut!
ichz frach mal das Etka Aber an sich sist das jaauch alles jacke wie hose…es passt so oder so alles einwandfrei was dir der Jogi verkauft hat, von dahr bist da schon in guten händen gewesen
schau mal ins etka gibt imm 97-2000er Modell Krümmer bis FGSTnr und ab … hab mich beim agn schonmal richtig geärgert weil die ab 99 sogar nen zylinderkopf mit ner anderen ansaugöffnung verbaut haben…beide aber haben den motorkennbuchstaben AGN… und bei der neuen Variante zieht der alte ansaugkrümmer Luft und der Motor läuft wie scheiße
so hab den neuen krümmer eingebaut usw,aber hört sich immer noch bisschen komisch alles an.Haben kurz den auspuff zugehalten und haben gemerkt das beim hosenrohr bei diesen gummis oder was das ist heiße luft raus kommt.Die frage ist jetzt wie kann man die verstopfen??? gibt es dafür irgendeine paste oder sowas??? was könnte man da machen???