[8L] Abgase stinken faul.....

Beim 1.6er Normal wenn draussen keine 25 Grad sind… Fahre bitte mal 50km AB bei 120, danach sollte das weg sein. Wenn nicht dann wieder melden.

bin keine ganzen 50 km gefahren, is aber trotzdem weg. wird wohl wirklich an kurzstrecke liegen, es dampft aber ordentlich aus dem ölstutzen wenn man ihn öffnet nach der fahrt. hab einfach nur schiss das es echt die zkd is :smiley:

Das merkst du schon früh genug :slight_smile:

:smiley: das wollen wa ma hoffen

Hallo zusammen. Wollte euch mal auf dem laufenden halten. War ne Woche im Urlaub und bin knapp 850 km gefahren. Habe als ich wieder zurück kam mal nach Öl und Kühlwasser geschaut. Kühlwasser wurde ein kleines bisschen weniger(wirklich nicht viel) und ein paar schwarze Partikel hängen innen am Gehäuse. Öl war einiges weg. Musste einen Liter reinkippen und bin immer noch nicht auf dem Stand wie vor Reiseantritt. (Nur die Spitze vom Ölstab war voller Öl) Jetzt bin ich im oberen Drittel. Öldeckel sieht Top aus.

Mir is dazu noch aufgefallen dass Öl ausgetreten ist und wie auf dem Foto zu sehen , auf dem Getriebegehäuse liegt. Wie kommt das dahin?

LG

Fotos:
ÖL=

Kühlwasser=
http://i54.tinypic.com/316t4yv.jpg