[8L] abgasanlage vom s3 an a3

Hi,
Passt die abgasanlage vom s3 an den a3?
Oder muss man da einiges umschweißen?

Wäre fur jede info dankbar.

Gruß

passt nur beim quattro. hatte ich selber auch schonmal in nem winterauto. passt pnp.

beim fronti kannst das aber voll vergessen der ganze unterboden ist anderst. beim quattro ist der esd quer drin…und die reserveradmulde viel kleiner.

gruß

Hmm ok schade … danke für die schnelle antwort.

Du musst mal bei Bn-Pipes gucken die haben fertige Anlagen für S3 heck . Extra für frontkratzer oder guckst bei mir in der Galerie .

Für Schnäppchen preise … nur esd 500 euro

Ja weis aber der Klang ist einmalig . Selbst bei meinem ist ja 1,6

willlst du laut oder auf Leistung?
denke wenn du OEM haben wilst bringt ggf. die Auspuffanlage vom GTI Jubi was (ehr schwer zu bekommen), Seat Leon 1M 1,8T 180PS oder vom TT 180PS. Sollte MKB jeweils AUQ sein oder vergleichbar. Beim Jubi weiß ich dass die nen anderen Durchmesser hat gegenüber dem normalen 1,8T mit 150PS.
Denke aber andere haben noch mehr Tipps.

Naja sagen wir es mal so … ich brauche beides :wink:
Habe umgebaut auf k04 … und suche jetzt eine preiswerte 2,5-3 zoll abgasanlage für das s3 heck.

Es muss nicht umbedingt eine 2,5-3 zoll anlage sein … das ist ein alltags fahrzeug … eine 63,5 würde auch reichen.

Ich denke in deinem Fall würde ich eine 2,5/3" Anlage für den Frontkratzer holen und die Endrohre
auf das S3 Heck anpassen. Eventuell könntest du dir ja das Hosenrohr und Kat vom orig. S3 holen und dann nach Kat
eine "tuning" Anlage für dein Auto. Das sollte mit wenig bearbeitung passen.

Das hosenrohr und bi kat hab ich vom cupra r verbaut … nur nach kat … wird er extrem laut wenn ich den msd weglasse?
also wenn ich ein durchgezogenes rohr verbaue …

Lauter wird er schon, aber auch nicht übertrieben laut. Ich sehe eher das Problem, das der Wagen ohne MSD bei bestimmten Drehzahlen dröhnen wird.
Ich würde einen MSD verbauen!

Den MSD würde ich bei meiner Anlage auf keinen Fall weg lassen. Die ist wenn er Warm ist so schon ziemlich laut, da fallen dir auf der BAB halb die ohren weg
Hab 3" DP und Kat, danach 63mm komplett Rückstaufrei.

Endrohre für die S3 Schürze kann man auch kaufen bei BN.

Habe auf der HP bei denen geguckt - benötige auch Endrohre für die S3 Schürze, hast du vielleicht einen Link? Danke :slight_smile: