[8L] Abermals Kaufberatung

Hallo Leute,

ich bitte euch abermals um Eure Meinung zu dem gebrauchtem:

1,6 Ambition, EZ: 10/99, ca. 130.000km
zum Auto:

• Klima
  • Sitzheizung
  • Sommerreifen auf Alus (Bild)
  • Winterreifen auf Original Audi-Alus
    1. Hand
  • Funk-FB
  • von Privat

Scheckheft hat der Besitzer leider verloren. Inspektionen wurden laut Besitzer bis vor 2 Jahren gemacht.

Preis: 6250€ (noch nicht verhandelt)

Was sagt ihr dazu? Bitte schnell, es eilt etwas.

0172399001198779545.jpg

zu teuer

also meiner meinung nach zu teuer … hab für meinen mit 1.8T Motor und ähnlicher ausstattung weniger bezahlt bei einem kilometerstand von 120000km…
also ein 1.6er ist das nicht wert … die 6250 … für 5300€ oder sowas … ok … aber nicht so…

vielleicht sogar noch weniger als 5000

Das war ja eindeutig.

Ich weiß dass es teuer ist, aber ich such jetzt schon nen Monat, und versucht mal ordentliche bis 5000€ zu finden. Also ich finde da kaum was. Naja dann muss ich wohl weiter suchen.

Wo und wie habt ihr Eure gefunden und wie lange habt ihr gesucht?

Halbes Jahr, lokale Zeitungen hauptsächlich

musst mehrmals am tag suchen … entweder lokale zeitungen oder mobile un autoscout … mach dir die mühe … für die 1000 ocken lohnt es sich länger zu suchen ,…

mobile.de usw monate abgeklappert. Aber hatte genaue Vorstellungen.

Und welches Bj. sind eure bei welchem Preis? Also Bj.99 ja schon "jung" in der Preisklasse. Laut Schwacke macht sich ein Jahr mit ca. 250€ unterschied bemerkbar. Wiviel mehr würdet ihr für einen mit Bj.99 zu einem mit beispielsweise Bj.96 mit gleicher Laufleistung bezahlen?

Hoffe die Frage war verständlich…

ja 96er so 600€ weniger … wenn nicht sogar fast 1000 weniger …

Also den den du dir da rausgesucht hast ,der solte so zwischen 4und 5000€ Maximal kosten. Kommt auch immer auf den Motor Farbe usw an. Wenn dir der 1.6er reicht und es unbedingt die Farbe sein muss…

Ich wollte zb Unbedingt nen TDI in Schwarz mit Klima haben. Ich hab 6500€ für nen Bj 97 und 118tkm letztes Jahr bezahlt. Nen vergleichbarer 1.6er sollte da wohl ca 5t € kosten. Also kommt immer drauf an ob man flexibel ist und wie das Angebot ist.

Solltest dir Gedanken machen über

Preis Max.
Ausstattung
Wunschfarbe( Alternativen)
Motor

Und dann kann es losgehen.

also ich hab auch fast ein halbes Jahr nach meinem gesucht!!
Also nicht aufgeben und weiter suchen!

So vom Gefühl her? Man sind A3 teuer…

A3 ist halt nen kleiner Luxus. :biggrin:

Ich finde es immer wieder "klasse", wenn Leute, die ein halbes Jahr nach einem A3 gesucht haben, dann diesen Schnäppchen-Preis als Marktpreis hochhalten.

Den oben geposteten A3 gibt der ADAC (Grundlage DAT) mit Händlerverkaufspreis von ca. 7000€ an (Ausstattung berücksichtigt). Wenn man jetzt den nicht verhandelten Preis von 6250€ auf Grund des fehlenden Check-Hefts und der vor Ort zu ermittelnden "kleinen Mängeln" unter 6t€ drücken kann, ist das ein fairer Preis, wenn das Auto technisch in Ordnung ist.
Bei Privatkauf würde ich persönlich aber auf einen TÜV-Check oder ähnlichem bestehen. Sonst kauft man halt die Katze im Sack.

Gruß Mackie

Also bei mir kommt als Ambiente 5076€ raus HändlerEINkaufswert raus. Klar ist der Händlerverkaufspreis höher, aber man hat auch keinerlei Garantie von Privat. 6250 € sind ganz sicher kein Schnäppchenpreis. Für den Hobel sind die 5000€ gut angesetzt.

Du kannst aber auch nicht sagen, dass der Händlereinkaufswert der Preis ist, der als Privatverkauf marktgerecht erzielt wird.

Das nicht ,aber doch auch nicht 1200 mehr.

Ich hab doch geschrieben, dass er den Preis unter 6t drücken sollte, damit es ein fairer Preis ist! Lest doch mal die Beiträge gründlicher… :wink:

Gruß Mackie

Mir wäre die Laufleistung eindeutig zu hoch!

Die Mühle bekommt man später doch niemehr los. Zumindest nicht in Good Old Germany.

Was denkt ihr warum der von Privat ist?! Ein Händler drückt dem vielleicht 4000 in die Hand und fertig. Danach geht´s ab nach Litauen, Griechenland oder an der Arsch der Welt. Bei uns bekommt ein Händler den nie im Leben weg…