[8L] ABE für Sportauspuff

Hallo Liebe A3 Freunde,

habe mir einen gebrauchten Sportauspuff von Novus gekauft, der Eintragungsfrei ist. siehe Link —> http://shop.novus-automotive.de/NOVUS-SPORTAUSPUFF-AUDI-A3-8L-2x76-DTM_c37-92-114_p2894_x2.htm

ja das Problem ist nur das die ABE nicht mehr auffindbar war beim Vorbesitzer und daruafhin schrieb ich Novus an, doch die wollen 40€ für eine ABE?!?!

Naja deshalb meine Frage, hat einer einen Novus Sportauspuff und kann mir die ABE per Mail als pdf oder ähnliches schicken?

LG Hannes

Bei einigen Herstellern sind die ABE nur als Originaldruck mit Stempel oder aber in Farbe gedruckt gültig, Kopien dürfen nicht anerkannt werden. Weiss jetzt nicht ob das bei Novus auch so ist. 40€ erscheint mir aber nicht utopisch, hab schon von dreistelligen Summen für so ein Papier gehört.

Hmm, okay ich empfinde es einfach als abzocke für einen bereits verkauften Artikel nochmals Geld zu verlagend, weil man das Papier dazu nicht mehr hat?! Finde ich nicht fair!

also laut text steht daß ein gutachten dort 10€ kosten soll wenn man eins bestellt:

Bitte beachten Sie, dass ein G
utachten bei uns kostenpflichtig ist und mit 10eur per Vorkasse
berechnet wird.
Unsere Bankverbindung ist unten angegeben