[8L] ABE für H&R Federn 35mm

Abe für H&R Federn 35mm

Ich bin auf der Suche nach der Abe für meine Federn, ich habe sie von einem Freund bekommen, allerdings nur mit Teilegutachten! Für diese Federn gibt es allerdings mittlerweile schon eine ABE…

Habe H&R auch schon geschrieben, die mir die folgende Antwort dazu schrieben:

Guten Morgen Herr Dawidowski,

leider darf eine ABE nicht per e-mail oder FAX verschickt werden.

Grundlegend steht dort nicht viel anderes drin als im Teilegutachten,

da es sich ja um die identischen Federn handelt.

Das Teilegutachten hänge ich Ihnen zur Info gerne an.

MfG

Yvonne Menzebach

Hat einer von euch vielleicht die Abe und könnte sie mir schicken?

Das wäre nett!

LG Dawi

PS: Artikelnummer ist die 29767-1 und es sind die Federn bis 911 kg Achslast!

Moin,

genau genommen bringt Dir eine gescannte ABE genau so wenig wie eine von H&R per eMail oder Fax geschickte ABE. Sie kann akzeptiert werden, muss es aber nicht. Das ist auch der Grund, warum H&R diese auf dem Weg nicht verschickt.

Problemlos senden sie Dir aber eine ABE auf dem Postweg zu. Dabei handelt es sich um ein original gedrucktes Exemplar, das im Fall einer Kontrolle/technischen Prüfung auch Bestand hat.

Also wo liegt das Problem, wenn Du schon nachgefragt hast, Dir einfach eine ABE auf dem Postweg zusenden zu lassen?

Vielen dank erstmal für die Antwort! Also das frage ich mich auch warum die Tante da nicht direkt geschrieben hat ja dann schicke ich ihnen diese Per Post zu…
Werd ihr das auf jeden Fall gleich mal schreiben…
Gewusst habe ich das aber nicht das man das nicht als Kopie verschicken darf! Wieder was dazu gelernt! =)

Es geht nicht darum, dass man es nicht verschicken darf, sondern eine kopierte ABE ist genau genommen nicht gültig.

Ok alles klaro, habs ihr gerade geschrieben… Mal gucken was sie zurück schreibt, ob die mir die Abe zuschicken… =)

Das sollte sie wohl tun, habe ich auch schon mehrfach von H&R bekommen, ist dann auch recht fix im Postkasten.

Hat sich gerade erledigt! Sie hat mir geschrieben das die Federn eine KBA Nummer haben müssen und wenn diese nicht drauf ist sind die Federn ohne Abe und wenn sie drauf ist, dann sind sie mit Abe! Bei meinen sind sie nicht drauf! Alsoooo zum Tüv =)
Danke dir trotzdem!

LGchen Dawi

Hallo!

Die ABE wird dir nicht viel bringe, da du keine Serienbereifung fährst!

Gruß

Raoul

Moin Raoul,

das mag bedingt richtig sein, ich kann mich selbst da nur auf das 35 mm Cup-Kit hoher Achslast (29767-2) und da ist es es lt. ABE unerheblich ob Serienbereifung oder nicht. Einziger Ausschluss ist hier ein Fahrzeug mit AHK, da gilt die ABE nicht und das Fahrwerk / die Federn müssen regulär eingetragen werden.

Da ich das Fahrwerk verbaut habe als es gerade neu war, dass H&R bei Fahrwerken mit geringer Tieferlegung manche mit ABE angeboten hat, habe ich diese mit dem TÜV Ingenieur meiner Vertrauens allein schon aus gemeinsamem Interesse ausführlich studiert.