[8L] Abdeckung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe nach Scheibentausch unpassend?

Hi,
Ich habe bei meinen Audi A3 8L die Windschutzscheibe tauschen lassen eine Nachbauscheibe. Jetz bemerkte ich aber das links und rechts die Abdeckung auf einer länge von jeweils ca. 10 cm nicht aufliegt sondern 1-2 mm wegsteht. Es lässt sich auch nicht andrücken mir kommt vor das Teil steht an den Ecken unter Spannung. Habe das natürlich sofort auf Dichtheit geprüft und an beiden Seitem einige Liter Wasser reingeleert, es rinnt unten an der Abdeckung über den Reifen ab, an der hinteren Seite sprich Türnähe. Kann ich das so lassen ohne mir Sorgen zu machen? Will nicht noch mehr Geld ausgeben müssen. Könnte ich das mit Silikon vom Baumarkt auch abdichten falls sowas ein Problem darstellt? Würde mich über Tipps und Infos zu dem Thema freuen. Danke im Voraus.

Hallo, ich würde das sofort überprüfen lassen. Ich hab meinen a3 mit ausgetauschter Scheibe gekauft - war falsch verbaut und nach einigen Wochen war ein fetter Riss drin.

Habs bei Carglas machen lassen - hat mich nur Teilkasko SB gekostet (die hälfte da meine Versicherung mit denen kooperiert).

Gruss

falsche Scheibe. habe meine erst wechseln lassen, und hat auch danach alles gepasst. War da selber mit dabei.

Die Abdeckung ist einfach nicht richtig eingeklippst weil entweder die Haken beschädigt sind oder es halt nicht ganz richtig montiert ist.
Ich hatte nach nem Scheibenwechsel bei meinem alten 8L genau das selbe und habs am ende einfach so gelassen. Bin 1 Jahr lang damit rumgefahren und hab keine Probleme gehabt.

Kannst ja auch einfach zur Werkstatt und es beanstanden das es nun nicht mehr ganz anliegt und schauen was die dazu sagen.

Einklippsen hat da nicht mehr funktioniert weil das Plastik unter Druck steht. Hab mich auch entschieden das so zu lassen und mir die Arbeit gemacht das mit schwarzem Silikon abzudichten. Merkt man garnicht mehr so sieht aus als ob da jetzt eine Gummidichtung drinnen ist und das so gehört.

Was will man auch anderes erwarten von einer Scheibe was mit Einbau knapp 180€ kostet.