[8L] Abdeckung unter den Scheibenwischern

Hi Forum,

ich brauche mal schnell Eure Hilfe. Wie bekomme ich die Abdeckung unter den Scheibenwischern ab. Ich will gerade Stromkabel für die Endstufe verlegen und ich habe alles abbekommen bis auf diese scheiss Abdeckung. Ich meine diese Plastikabdeckung die sich von links nach Rechts zieht. Über dem Innenraum Filter.
Ist die vielleicht geklebt? Muss doch abzubekommen sein das olle Dingen.

Danke Euch
Christian

Zuerst die Scheibenwischer abmachen und dann das Gummi für die Abdichting.
Die Abdeckung ist an der Frontscheibenseite in so eine Schiene eingeklipst. Musst nur mal dran ziehen. Aber aufpassen wegen den Schläuchen von den Spritzdüsen

Da wo die Scheibenwischer ihren Anfang haben da ist jeweils eine Kappe drauf! Die musst du abmachen! dann die muttern lösen! die scheibenwischer vorsichtig abmachen! dann kannst du die Plsstikverkleidung entfernen! einfach abziehen!

Da war einer schneller xD

nee, freunde das scheint nicht zu funktionieren. Wie gesagt, die Scheibenwischer habe ich abbekommen nur diese olle Abdeckung nicht. Ich hab dran gezogen, gerüttelt und gehebelt aber sie geht nicht ab. Ich kann da auch keine Klippse erkennen. In welche Richtung muss ich denn ziehen? Irgendwas mach ich doch flasch

Hast die Dichtung auch entfernt? Die oben auf der Spritzwand.
Clipse gibts da keine. Die ist in so einer Art Schiene gesteckt.
Versuche mal an einem Ende der Abdeckung oben an der Frontscheibe zu ziehen. Meine geht ganz leicht runter.

Das Ding ist bei mir geklebt. Ich habs damals auch runtergemacht um n Kabel an die Batterie zu legen. Jetzt hälts nichtmehr schön an der Scheibe und steht ganz außen 2 mm ab. Muss schon sagen, dass is scheißdreck den die ingenieure sich da gedacht haben. Anders kommst aber net in den Motorraum soweit ich das beurteilen kann.

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von KindOfMagic am 10.02.2007 bearbeitet

Geklebt? Davon ist mir nichts bekannt. Meine ging wie gesagt leicht runter.
Vielleicht wurde deine geklebt weil sie nicht mehr richtig gehalten hat… Wurde da mal was gemacht?

Habe vor ca 2 Wochen selbst ein Kabel in den Motorraum verlegt. Habe die Verkleidung unterm Lenkrad abgenommen und geguckt wo die Kabel laufen, An einer Stelle laufen mehrere Kabel zusammen, da einfach mit nem langen Schraubenzieher durch dann sieht man im Motorraum wo man rauskommt, Kabel durch, fertig.

Also die Antwort von Facelift8L war schon richtig, danke noch mal. Diese Abdeckung ist in diese Metallschiene an der Scheibe eingedrückt. Eigentlich ne geile Sache wenn mans weiss. Bei meinem alten Golf war die Abedeckung geschraubt, da sah das zwar nicht so schön aus, war dafür aber einfacher.
Ich habs jedenfalls abgekriegt und das Kabel nach hintenverlegt.
Danke Euch noch mal für Eure schnelle Hilfe

Grüße
Christian

Dafür sind wir da. :daumen:

Mahlzeit!
Muss diesen alten Thread mal wiederbeleben…bei mir ist diese Abdeckung schon länger kaputt. Wollte mir jetzt mal ne neue besorgen. War schon beim Schrotthändler und hab auch mal das Netz durchsucht, aber leider ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand wo man die Abdeckung herbekommt (Freundlicher?) bzw. hat evtl. sogar jemand ne Teilenummer dazu? Weiß halt auch nicht wie das Ding eigentlich richtig heißt…
Gruß Jo

Guck mal in die Kleinanzeigen…zur Zeit verkloppen nun echt viele ihren A3 in Einzelteilen…da wird wohl so ein Ding über sein…!

Ansonsten bekommt man das NATÜRLCIH beim Freundlichen.
Frag mich immer, wieso daran immer gezweifelt wird…

…weiß auch nicht warum ich daran gezweifelt hab. hab das teil wohl für zu unwichtig gehalten :happy:
trotzdem danke. werd aber erstmal versuchen das ding woanderst herzubekommen. Freundlicher ist immer teuer und daher auch immer die letzte Adresse…

Das Ding heisst Wasserkastenabdeckung und die gibts beim Freundlichen. Wurde bei mir vor nem halben Jahr ungefähr gewechselt. Kostet glaub ich knapp 30 Euro. Mit ner Teilenummer kann ich gerade leider nicht dienen.

Bei 30 Euro…würd ich das beim Freundlichen holen…gebraucht plus Versand dürfte nah daran kommen…! Also eher nicht lohnenswert…

super danke :wink: - denke die bezeichnung reicht. jetzt weiß ich nach was ich suchen muss. 30€ ist ok. hatte mit mehr gerechnet :biggrin:

hab das Ding jetzt beim Freundlichen bestellt…36€ - ist morgen da :up:
danke nochmal…die Bezeichnung war wichtig :biggrin:

Hallo Leute,

Muss das Thema nochmal hochholen.

Hab mein Wischergestänge getauscht am Audi A3 Sportback 2013.

Bekomme diese Abdeckung nun auch nicht mehr dran.

Kann es sein das die tatsächlich geklebt ist?
Liegt an der Scheibe schön auf! Aber halten tut da leider nichts.

Anbei noch ein Foto:

Nein ist nur gesteckt auch beim 8p