[8L] abblendlicht streikt, weder lampe noch sicherung help

grüß euch!
nun brauch ich einmal hilfe von der a3 community!
heute steige ich in mein auto ein und was sehe ich, mein linkes abblendlicht funktioniert nicht - nungut, ich schau mir also die birne an, die ist sichtbar in ordnung, aber teufel schläft nicht also bau ich das lamperl vom rechten funktionierenden ins linke und vize versa, siehe da, rechts leuchtet links nicht also kann es das lamperl nicht sein…
kurz überlegt, okay, sicherung vielleicht hats da eine geschmissen - aber negativ, nach kontrolle der nr 21 (laut bordbuch linkes abblendlicht) stelle ich fest, das es auch nicht die sicherung war…so, und nun stehe ich an!

es funktioniert links alles bis auf abblendlicht (standlicht okay, nebler okay, fernlicht okay)
was kann das bitte sein??
hab mir auch alle kontakte angesehen, auch die scheinen in ordnung zu sein, prüflampe um zu sehen ob strom fließt habe ich leider keine…

pls help

hi,

leck doch mal ans kabel… scherz

ich denk mal, dass es an ner anderen sicherung liegt… schau doch mal alle durch.
Oder du hast nen Kabelbruch… Irgendwo Kabel gescheuert oder abgenickt…
könnte ich mir jetz vorstellen!

MFG, schaumi

ja kabelbruch befürchte ich auch!
welche sicherung sollte denn noch verantwortlich sein, sonst funktioniert ja alles…

Keine Ahnung. Normalerweise sind aber beide Scheinwerfer über eine Sicherung abgesichert…Könnte ja sein, das es doch irgendwie mit ner anderen Sicherung zusammenhängt… so gut kenn ich mich elektr. net aus.
Verfolg doch mal das Kabel, das zum Scheinwerfer geht… Was andres wird dir net übrig bleiben

MFG, Schaumi

ja wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes über…
also in meiner betriebsanleitung sind beide scheinwerfer separat gesichert - daher auch nur sicherung von links angesehen…
weiters funktioniert ja wirklich alles andere…

kann mir wer sagen, welcher der 3 steckverbindungen am abblendlicht für das abblendlicht zuständig ist?!
eines müsste fernlicht sein, eines abblendlicht und eines wohl masse oder dergleichen…
wär uU hilfreich bei der fehlersuche

weiss keiner welches kabel zu welchem licht passt??

up - need help!

auto kommt am dienstag in die werkstätte, will aber nicht, das der mich über den tisch zieht wenns nur ein kleines „leck“ war

heute behoben worden - ich trottel
:fresse:

ich hätt mir vielleicht das abblendlicht anschauen sollen und nicht 14mal die nebler/fernlicht
dürft ein wackelkontakt am stecker gewesen sein…
manchmal könnt ich mich ohrfeigen - so blöd kann man ja nicht sein
:pillepalle: