[8L] Abblendlicht ohne Standlicht betreiben?

Hi, gibt es ne Möglichkeit das Abblendlicht ohne das Standlicht zu betreiben?
hab nen VFL und die FL Scheinwerfer nachgerüstet und es sieht mit Standlicht einfach kakke aus…

Möche aber das Standlicht auch noch nutzen können, also nicht einfach Lampen raus.

MFG

Aber dann funzt das Standlicht ja nicht mehr oder?

Also wenn ich nachts in ner unbeleuchteten Straße steh lass ich das Standlicht schon an. Das möchte ich shcon noch beibehalten…

Tipp: Ins Abblendlicht Leuchtmittel reinsetzen, die richtig schön weiß bzw. xenonfarben leuchten und ins Standlicht LEDs rein. Kommt richtig gut.

Siehe hier (zwar sieht es auf den Bildern so aus, aber die LEDs leuchten nicht blau, sondern weiß):
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=11717&bid=153813

einen schalter dazwischen schließen, der im innenraum ist und wenn dus brauchst einfach schalter an und es leuchtet wenn dus nicht brauchst schalter aus und es brennt nicht!
ist doch ganz einfach

du weisst, dass du ohne standlicht illegal unterwegs bist?
denn das standlicht muss laut stvzo immer leuchten, wenn auch das abblendlicht an ist.

wenn dich der farbunterschied zwischen weisseren lampen stoert, dann wuerde ich einfach das standlicht gegen etwas huebsches tauschen.
legal gaebe es da z. b. die philips blue vision:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p20.html

wenn dich das standlicht generell stoert, wuerde ich es einfach hinnehmen.

gruss,
tom

Ja, ich weiß es ist illegal…
Ich fahr Mtec Super White als Abblendlicht und auch Blue Vision im Standlicht aber wenns dunkel ist siehts einfach ohne Standlich geiler aus.

Das mim Schalter werd ich mir mal überlegen.

Ähm denkt daran das das Lciht hinten aber anbleiben sollte. Wenn man die Sicherungen zieht gehen die lampen hinten doch auch aus. So weit ich weis wird Klemme 58 in L und R geteilt und nicht Vorne und Hinten.

Ja, also die Lichter hinten sollen natürlich auch brennen…