hi
ich wollte mir meinen vorfacelift a3 auf facelift angle eyes von fk umbauen. dazu muss ich auch den stecker umbauen, nun miene frage: kann ich einfach fernlihct mit abblendlicht tauschen? also wenn ich abblendlich anmache, das dann die äußeren lampen leuchten und bei fernlicht die inneren (linsen). ich will, das das abblendlicht außen bleibt, wie biem vorfacelift.
ein weiterer positiver effekt wäre, dass wenn ich die mtec als abblendlicht benutzen will, dass ich sie nicht in die linse einbauen muss. hab nämlich gehört, dass die lampen dort sehr heiß werden udn auch gelegentlich, bzw. öfters als normal durchbrennen. außerdem sieht das einfach sportlich bullig aus
machs einfach,wem fällts denn auf!? also der Polizei gaaanz sicher nicht.
das einzigste,was wirklich sein kann,das er etwas blendet!
dann stell die lampen runter.
mach dir halt im Originalzustand ne Markierung an ne Wand oder so.
Und vorm Tüv steckst du einfach um und schraubst die Lichter hoch!
Naja, sie werdens dann mekren wenn ermal n Unfall hat und sich die Versicherung dann denkt, dakommen wir aber leicht raus nix zu zahlen.Also von daher meiner Meinung nach kein guter Rat. Mir wärs das Risiko mit Sicherheit net wert.
lol
find ich eher lustig die aussage, das gleiche wie die leute die einfach xenon einbauen von ebay, in orig scheinwerfer ohne LWR etc und dann herumgurken und ständig blenden…
safety first - so wichtig kann „optik“ gar ned sein…
… und wenn man hier tolle Ratschläge gibt soll man sich im klaren sein, daß die Ausleuchtung vom FERNlicht in die FERNE geht und das Abbledlicht für den NAHbereich gemacht ist. Man hat völlig unterschiedliche Ausleuchtzonen.
Man solls echt nicht für möglich halten
:schläge: :lolhammer:
das ist der einzigste Faktor,der mich persönlich stören würde,dass ich eben aufs Fernlicht verzichten müßte…
Blenden möchte ich natürlich auch niemanden.
Klar habt ihr recht,das nen Unfall Mist wäre…
fahr ich wem drauf,ist es eh meine Schuld.Und knallt mir einer rein,ist davon so gut wie nix mehr über…
ich hatte schon nen Unfall.
Und der Gutachter schaut dann nicht,ob nun jede Birne richtig ist…
Der stuft dann nur den Schaden ein.
es sei denn,er mäht ne Menschenmenge nieder,dann sollten die Lichter eventuell stimmen!
und sonst ist es Jedem seine persönlich Meinung,was er machen würde,und was nicht.
ich würde es machen,wie es mir gefällt und zusehn,das ich niemanden Blende und gut.zumal die FK scheinwerfer eh nen komisches Licht machen…
ich denke,das ich vernünftiger bin,als manch Anderer.
wenn ich was umbaue,dann gefällt es mir und gefährtet niemanden.
ich hab nicht gesagt,blend wen,sondern er solls wenn,ordentlich umbauen.
jetzt macht mal wieder nen Ruhigen!
Kann ich mein Bremslicht auf die Blinker klemmen und die Blinker auf mein Bremslicht?
Ich finde es sieht einfach besser aus wenn man rot blinkt und gelb bremst!
Ausserdem hab ich dann was besonderes.
Und blenden tu ich ja niemanden damit, oder?
:mauer:
Ach ja, er kann seine Scheinis runter drehen wie er will.
Er leuchtet für den Gegenverkehr bei Regen und Dunkelheit super die Strasse aus wenn er mit zwei Aufblendbirnen den Regen verdampfen lässt!
Klar darf jeder seine Meinung hier vertreten, aber an solch sicherheitstechnischen Einrichtungen darf NICHT gebastelt werden!
Es ist ja so schon extrem blendend, wenn jemand mit nicht vernünftig eingestellten Scheinwerfern oder überbeladen rumfährt, aber wenn da so einer an Scheinwerfern rumbastelt und…die Jungs von Hella und Konsorten haben das Dingen so konstruiert, daß es halt so funktioniert, wie es soll…
Also der Gegenverkehr dann evtl. dermassen wegen solch Bastelei geblendet wird und davon vielleicht einer den Wagen gegen nen Baum setzt usw.
Ja prost mahlzeit! Also wegen sonem Scheiss ist man eine Gefahr für den Strassenverkehr und diejenigen die da zu Schaden kommen, sind die „anderen“…
Echt toll und alles nur, weil Licht für X woanders hin soll…
es gibt doch mittlerweile klarglas scheinwerfer ob jetzt mit oder ohne angel eyes für den VFL die ine einem stück sind.
sitzten da die lichter nicht auch noch wie beim vfl?
das wär das einfachste und beste…
ich hab auch gerade bei FK und bei RAID geschaut. die haben beide auch jeweils schinis für den VFL aus einem stück, in klarglas mit angle eyes und abblendlicht außen. also das was du suchst. oder sogar gleich mit xenon!
da musst dann nix rumtauschen, kein kotflügel bearbeiten und den ganzen käse. alten raus, neuen rein - fertig. und abblendlich außen :daumen:
+ Dieser Beitrag wurde von haagi am 28.02.2007 bearbeitet
EDIT:
ich hab gerade gesehen, dass die FK mit abblendlicht außen für den 8P sind…
sorry, da hab ich beim ersten mal nicht genau genug hingesehen…kein wundeer, dass du dann nix gefunden hast…
+ Dieser Beitrag wurde von haagi am 02.03.2007 bearbeitet