[8L] Abblendlicht geht nicht mehr

Hi, hab schon alles versucht und komm nicht weiter. Habe heute meine Daylinescheinwerfer wieder rausgenommen und die Originalscheinwerfer wieder eingesetzt. Alles funktioniert (Standlicht Fernlicht, Lichthupe) bis auf das Abblendlicht. Sicherungen sind in Ordnung, Lampen (H4) habe ich zweimal getauscht, die sind es auch nicht. Dann habe ich wieder die Daylines (H7) rangestöpselt, hier funktioniert alles. Was kann das bloß sein, ich stehe vor einem Rätsel.

Laut der Wiki gehören in die VFL Scheinwerfer auch H7 ins Abblendlicht.

Außer man hatte Nebelscheinwerfer im VFL. Diese waren nicht separat wie im FL sondern im Scheinwerfer, dann braucht man ne H4 Lampe :fuchs:

Aber im Fernlicht, und nicht im Abblendlicht.

Es ist, wie Aqualoop sagt. H4 sind schon richtig.

Vielleicht ist ja doch der Lichtschalter kaputt und war bisher vielleicht nicht zu merken, da der andere Scheinwerfer ja H7/H1 Lampen hatte und diese getrennt angeordnet waren. Jetzt da ich die originalen wieder drin habe brauchen die H4 Lampen vielleicht eine andere Schaltung, die im Lichtschalter vielleicht defekt ist.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Irgendwie spinnt der Stellmotor, er surrt ab und zu ganz kurz. Kann das etwas damit zu tun haben ?

Jetzt habe ich noch Folgendes festgestellt. Das Abblendlicht geht jetzt, aber nur wenn ich den Schalter herausziehe auf Nebellampe.