Hallo da mich meine Audi 8l darauf hingewiesen hat das das Abblendlicht kapput ist hab ich die Birne getauscht… so bei der neuen ging immernoch kein Abblendlicht… sobald ich aber den schalter für Licht rausziehe ( und somit neber angehen geht das Licht auf der fahrerseite wieder ) habe h4 birnen drin und abbendlicht und nebler ist in einer Birne … also wie kann es sein das Abblendlicht net geht aber nebler in der Gleichen Birne ?! bin überfragt
:edit: Sofern die Birne die richtige ist…hmm…Lichtschalter defekt?
Dann hast du mit Sicherheit die falsche Birne getauscht. Wenn du die Scheinis mit Neblerfunktion hast, dann ist die H4-Birne für den NSW und das Fernlicht. Abblendlicht ist H7 !
@Maam
Wenn er H7 drin hätte, würde ja die Nebel-Lampe nicht leuchten, da nicht vorhanden…aber na ja…evtl. verwechselt?
@Dragon20
Hat deine Austausch-Birne 2-Anschlüsse (H7) oder 3-Anschlüsse (H4)?
Siehe Bild!?
die hat 3 anschlüsse wie die h4 war ja auch vorher eine h4 verbaut! ist ja auch nen h4 stecker dran!
Aber auf der Beifahrerseite geht das Abblendlicht ja nur nicht auf der Fahrerseite! und wenn ich die neblers anmache ( ist intigriert in der H4 Birne) geht das Nebellicht im H4 scheinwerfer auf der fahrerseite an!
Dann würde ich mal pauschal auf einen defekt im Lichtschalter tippen.
Kann leider nicht sagen, ob beim VFL mit H4 die Nebellampe separat über ein Relais wie beim Facelift mit NSW extra geschaltet wird.
In dem Fall käme auch ein defektes Relais in Frage…
aber mein display sagt mir lampe defekt! und wieso soll der schalter defekt sein wenn auf der rechten seite das licht dann geht ???
Abblendlicht = H7, Nebler + Fernlicht = H4.
@Agony
Siehe Beitrag weiter oben
@Dragon20
Hm…hast auch wieder recht…scheint dann wohl eher ein Kontaktproblem vor zu liegen.
--------------------------------------------------------------------------
Hab schon alle kontakte geäubert kontaktspray genommen aber nix -.- hab keine lust da alle kabel rauszurupfen …
mh vll mal spannung messen ?! vll auch nur soviel pech und 3 lampen waren einfach schrott ?!
oder gibts vll ne sicherung dafür ?! wenn ja welche ?!
War es beim VFL nicht so?
Abblendlicht = H7
Fern/Nebel = H4
??
Sorry…hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
Sag ich doch ;-)))
Also hab ich die falsche gewechselt ?! Alter sagt jetzt nich ja ^^ okay wenn es so ist sagt es -.- und hat einer vll mal nen bild vom scheinwerfer ?!
VFL keine linsenoptik. Blinker ist separat. FL linsenoptik und durchgehender scheinwerfer. Drei anschlüsse ist H4. Abblendlicht immer h7. Oder du hast keine originalen scheinwerfer drin.
Danke Jungs da hätte ich mir anscheinend nur mal die mühe machen sollen und von vorne in den scheinwefer reinschauen -.- tja manchmal haperts auch an kleinigkeiten … aber der vom auto teile laden meinte selber h4=abblendlicht und nebler aber danke in einer lampe können ja net 3 verschiedene einstellungen sein ^^
werd morgen mir h7 besorgen
trotzdem ma schauen obs net die sicherung durch gehauen hat
der rest wurde ja schon beantwortet