[8L] Abblendlicht defekt! Was tun?

Hey!

Ich kam gerade aus Bad Segeberg und es fing so langsam an zu schummern… Nun als ich mein Licht anmachen wollte, tat sich nix! Ich also angehalten… Abblendlicht auf beiden Seiten defekt. Standlich und Fernlicht funktioniert noch. Bin dann als es richtig dunkel war mit Frenlicht hinter den LKWs hinterhergeschlichen, denn mit Standlicht im Dunklen ist es genauso, als ob man gar kein Licht an hat. Son Dreck! Beide auf ein Mal!

Woran könnte es liegen? -Hatte jetzt im Dunklen und Kalten nicht so wirklich Bock noch ne Fehlersuche zu starten!

Danke schon jetzt für eure Tips!

Greetz

bei audi müssten die vorne doch über ne sicherung abgesichert sein. wenn nicht wirst du wohl pech gehabt haben und es hat gleich alle beide bei der spannungsspitze beim einschalten erwischt

Ja, hast Recht, die sind beide abgesichert.
Aber das wars leider nicht, die Sicherungen hab ich beide gleich als erstes überprüft!

Aber mehr hab ich noch nicht gemacht…

Vielleicht mal direkt am Licht messen, ob Spannung anliegt?
Weiß aber net ob man da gscheid hinkommt
:fresse:

Ich glaube nicht, dass das Abblendlich einzeln ne Sicherung hat.

Schätze eher, die beiden haben sich gleichzeitig verabschiedet.

Jo das Problem hatte ich auch schon mal bei meinem alten Wagen.
Das ist richtig sch… .
Kam damals Nachts um 1Uhr aus dem Kino.
Einfach nur Pech würde ich sagen

:knebel: ich würd mal neue lampen reinmachen gggg dann geht das licht bestimmt wieder—
:lolhammer: sorry war nicht böse gemeint

@ el_gerrito

Doch, jedes Fernlicht und jedes Abblendlicht ist extra abgesichert… Also insgesamt dafür 4 Sicherungen! Da bin ich mir sehr sicher!

Was habt ihr denn so für Leuchtmittel?
Könnt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen aussprechen, die von der Helligkeit her cool sind?
Wie sind diese „Blue Visions“?
Wenn ich schon mal welche kaufen muss!

Greetz

blue vision kann ich dir nicht sagen,
aber ich hab „blue laser lights“ drinne…sind echt gut…helligkeit besser als die normalen und schönes bläuliches licht!
kannst du in meiner galerie anschauen!

Von welchem Hersteller sind die denn? Wo bekommt man die, und was kosten die? Sind die erlaubt?

Hallo
habe seit vorgestern Philips blue vision ultras drinne.
Da ist schon ein Unterschied zu den normalen von weitem fast wie echte xenons kaben 4000k Farbtemperatur.
Würde dir dann aber auch zusätzlich die blue vision ultra standlichter empfehlen.
Sind aber auch nicht gerade günstig.
Bei ATU alles komplett dür 32 Euro
Sind natürlich auch erlaubt mit E Prüfzeichen.

Das klingt doch schon mal gut! Mal morgen sehen, ob denn wirklich nur die Birnen kaputt sind…

Ok. Wenn du dir sicher bist. Ich wusste es nicht 100%.

Ich kann die OSRAM SILVERSTAR empfehlen. Fahre ich auch und bin damit mehr als zufrieden. Ein genial weisses Licht!

Gruß

Marcus

  • Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 04.03.2004 bearbeitet

also ich kann immer noch die au-lite 4000k-birnen empfehlen, die sehen nicht nur verdammt nach xenon aus, sondern mit denen sieht man sogar noch was (im vergleich zu manch anderen produkten auf dem markt) - zu beziehen unter http://www.ex-technik.de

die 4000k birnen sind ganz nett. aber nichts geht über xenon mit 6000kG

Empfehlung für Facelift:

  • Abblendlicht „Osram-Silverstar“ als H1
  • Fernlicht - " - als H7

Cu!

Es waren wirklich nur die beiden Birnen defekt! Hab jetzt die Philips Blue Vision Ultra! Sind auch schön hell!



|
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Manchmal meldet sich das FIS und meldet "Abblendlicht links defekt" ! Sieht so aus als ob es nur ein "Wackler" ist. Wenn ich das Licht kurz ausmache und wieder an, dann ist alles wieder i.O.
Ist es das Steuergerät oder der Xenon-Brenner ? Hatte jemand schon mal das Problem ? Auslesen mache ich mal demnächst, aber bräuchte jetzt ein paar gutgemeinte Tipps…
MfG
Markus

:flyaway:

wenn wirklich mal beide gleichzeitig aus sein sollten wärs da nicht besser mit eingeschalteter Warnblinkanlage zu fahren als mit fernlicht?

und was war es den nun? habe das gleiche problem mit meinne rechten abblendlicht, es liegt kein strom an.strom geht nur bis zum sicherungskasten.

was war bei dir die lösung?