[8L] Abblendender Innenspiegel

funktioniert das auch bei meinem A3 8l, hab auch elektrische steuerung.
wenn das nicht geht, wie erreich ich das dann?

[quote]
Das mit dem Rückwärtsfahren und dadurch Absenken der Aussenspiegel insbesondere des rechten Aussenspiegels ist nur eine Steuergerät Sache, da der A3 Spiegel mit elektronischer Einstellmöglichkeit alle Voraussetzungen dafür hat.

Mit der VAG-COM Software und einem Tool um die Lange Codierung auszulesen bzw. zu entschlüsseln ist das eine Sache von 3 Minuten!!!

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Byte 09 Bit 7 aktivieren… fertig ist der LACK!

Gruss YING

[/quote]

@rewolf

Beim 8L hat das STG 35 (Komfortsystem) diese Möglichkeit nicht!

weiß jmd wie den der originalspiegel ( innen) am besten abzubekommen ist ohne die scheibe kaputt zu machen??? Wie und wo genau wird der innenspiegen dann angeklemmt?? Hab einen mit regensensor von vw müsste auch funzen oder?
toni

Nur so als Info, die Ablendfunktion funktioniert nur wenn Ihr keine getönten Scheiben habt, da in diesem Fall fast kein Licht auf den Sensor fällt! Somit unsinnig im Bezug zu dem Umbaustress…

@ying
habe bei meinem 8P das auch einstellen lassen. Das funktioniert leider nicht so einfach. voraussetzung ist wohl auch noch elektrischer sitz mit memory funktion. ohne diesen kann der spiegel nicht wieder in die richtige position zurückgehen. Ich hätte es auch gerne gehabt…
c u sash

Bingo !

[quote]
@ying
habe bei meinem 8P das auch einstellen lassen. Das funktioniert leider nicht so einfach. voraussetzung ist wohl auch noch elektrischer sitz mit memory funktion. ohne diesen kann der spiegel nicht wieder in die richtige position zurückgehen. Ich hätte es auch gerne gehabt…
c u sash

[/quote]

also ich würde gerne meinen automatisch abblendenden innenspiegel dieses WE mal einbauen.

Wo kann ich mir denn jetzt in der Nähe mal das Rückfahrsignal abgreifen ???

Hat da jemand evtl. ne genaue Beschreibung wo das liegt ??
Alles andere ist ja mehr oder weniger klar.
Ach so, wieviel mm² sollen denn am bestern die Anschlusskabel an der Innenleuchte zum Spiegel haben ??

Und evtl. noch jemand kurzen Tipp wie man am einfachsten den alten Spiegel ab bekommt ??

MFG TDI

schieb

Hi, habe ein defekten autom.abblendbaren Innenspiegel und wollte mal wissen ob man ohne probleme einen einfachen dran montieren kann, denn die autom. innenspiegel ist ja die aufnahme an der scheibe grösser und ich will nicht die scheibe kaputt machen!
Gruß
Sascha

Hi, habe ein defekten autom.abblendbaren Innenspiegel und wollte mal wissen ob man ohne probleme einen einfachen dran montieren kann, denn die autom. innenspiegel ist ja die aufnahme an der scheibe grösser und ich will nicht die scheibe kaputt machen!
Gruß
Sascha

Beim 8L sind beide Aufnahmen gleich!

Gruß, xtz660

Beide gleich?
aber bei dem autom. abblendb. Spiegel befindet sich doch noch ne Leiste mit den Kabeln und ein normaler Spiegel hat doch keine Plastik Leiste?!?
möchte nen einfachen Spiegel, denn der abblendspiegel ist viel zu teuer in der nachrüstung bzw nachbestellung!
150,- für nen Spiegel?traurig oder, oder was gibt es so im etwas niedrigerem preisregim?:slight_smile:

JA, trotz Kabelkanal!

Gruß, xtz660