Hallo,
in ca. 1000 km muss mein Wagen zur Inspektion und Ölwechsel. Ab wieviel Restkilometer macht einen eigentlich das FIS drauf aufmerksam?
Hallo,
in ca. 1000 km muss mein Wagen zur Inspektion und Ölwechsel. Ab wieviel Restkilometer macht einen eigentlich das FIS drauf aufmerksam?
also ab 1800 oder 1900 fängt es an service zu zeigen.
(meins zeigt übrigens auch noch 1000km bis zur nächsten inspektion an)
:daumen:
Hmm, okay … entweder die Anzeige ist kaputt oder ich hab mich verrechnet
wieso verrechnet?
Ich hab jetzt die Zahlen, die nach 113.xxx km kommen nicht im Kopf, vielleicht sind die ja grade im Grenzbereich zu 1800-1900 Restkilometer.
[quote]
Ich hab jetzt die Zahlen, die nach 113.xxx km kommen nicht im Kopf, vielleicht sind die ja grade im Grenzbereich zu 1800-1900 Restkilometer.
[/quote
Die Restkilometer bis zum nächsten Service kann man doch im Stand durch einen kurzen Druck auf den linken Knopf im Kombi abfragen. Ich meine auch mich daran zu erinnern, dass die CheckControl mich schon das erste mal bei ca 2000 km erinnert hat.
-Dirk]
Muss denn nicht beim Service das im „Bordcomputer“ vermerkt / eingestellt werden, dass er den nächsten Service wieder im FIS anzeigt ? Mir war irgendwie so…
ab welchem Baujahr zeigt das Auto das an? Ich hab kein FIS, aber sagt mir mein Auto trotzdem wann cih zur Inspektion muss?
jo. hast ja trotzdem gewisse anzeigen, u.a. auch eine service-warnleuchte.
Moin,
ich hatte irgendwie den km-Stand der letzten Inspektion falsch in Erinnerung. Jetzt zeigt mein FIS beim Starten an „Service in 2800 km“. Find ich zwar recht früh, aber andererseits kann man’s so nicht vergessen