Ich komme mit meinem 1.6er mit Winterreifen (16Zoll) an die 200km/h laut Tacho. Im Sommer wenn ich die 18 Zoller drauf hab, geht ab 180km/h auch nix mehr. Außer bergab kommt er vielleicht mal an die 190km/h. Aber auch nur sehr mühevoll.
wie kann man so viel schreiben? ihr wisst garnicht ob er schaltgetriebe oder automatik fährt!!! automatik bei 183 km/h ist schluß beim schaltgetriebe geht mehr…
Es handelt sich um ein Schaltgetriebe!
Der Nockenwellen sensor sollte dann ja auch im Fehlerspeicher angezeigt werden?
Der 2&3 Gang wurde getestet , diese konnte ich problemlos bis in den Rotenbereich fahren.
Werde mich morgen mal zu den Freundlichen begeben und das checken lassen.
Mal hoffen das allein das auslesen bezahlbar ist bei den Vertragswerkstätten hier!
Mfg
also um ehrlich zu sein auf 215 hatte ich meinen auch mal :=)
aber damals noch keine alus drauf gewesen…
Also wenn er im 2 und 3 nicht in den Notlauf geht würd ich nockenwellensensor eher mal ausschliesen.
@Wadik füll mal dein Profil aus. Dann kann man auch besser helfen.
Aber Fehlerspeicher auslesen ist auf jedem fall mal der richtige ansatzpunkt. Danach ist man meißt schlauer.
Mal unabhängig von den den Diskussionen um die mögliche VMax eines 1,6ers mit Schaltgetriebe:
Er sagte bei 180 km/h erreicht er 5000 U/min.
Das wären bei (bei mir max. möglichen U/min, bevor der Drehzahlbegrenzer eingreift von ca.) 6300 Umin eine Geschwindigkeit von 226,8 km/h.
Entweder er hat sich bei den 5000 U/min verlesen, oder bei den 180 km/h verschaut.
Bzgl. der Vorgehensweise bei seinem Problem würde ich mich o.g. anschließen.
Nein , weder noch!
Bei 5000u/min und 180km/h taucht das problem auf!
Profil wird sofort ausgefüllt
War grade mal bei den freundlichen , laut fehlersepicher Diagnose ist der Motordrehzahlgeber g28 war es glaube ich defekt.
Das löschen hat auch nix geholfen der fehler trat direkt danach wieder auf!
Tauschen und gut ist. War bei mir auch schon kaputt. Kann man recht leicht selber machen.
Kannst ja mal die Suche benutzen. Da findest viele Infos dazu.
Wo bekomme ich den Motordrehzahlgeber weg? Gibt es diesen nicht in der Bucht? Oder suche ich einfach falsch? mfg wadik