[8L] A4 (B6) Felgen auf A3?

Hallo bekomme ich mit irgeneinem Lochkreisadapter meine A4 (B6) Felgen auf meinen A3 (8L)? und wenn es geht was genau benötige ich dafür?
Danke schon mal

Schau mal bei www.spurverbreiterung.de —> Kataloge —> Adaptionsspurverbreiterung. Dann Fahrzeugseitig 5x100, 57,1; Radseitig 5x112 Mittenloch 57,1

Durch die Adapter ändert sich die Spurweite in dem angegebenen Maß, das musst du bei der Einpreßtiefe der Felge berücksichtigen.

Mh ja einpresstiefe wo steht die und wie groß muss die einpresstiefe sein??

Die steht in der Felge

Beim 8L brauchst du ne ET von um die 30- 35 bei 8 bis 8,5 Zoll breite. Die dicke des Adapters in Millimetern musst du der ET dazurechnen um auf die benötigte Einpresstiefe der A4 Felge zu kommen. Dementsprechend bräuchtest du bei 15mm Adapterscheiben A4 Felgen mit ca 45 bis 50mm ET.

Abziehen meinst du bestimmt oder um von 45-50 und wenns ca 15 mm scheiben sind auf 30-35 zu kommen???

Oder brauch ich 45-50 beim a3 und die felge ist 35 also brauch ich 15mm scheiben oder???

Er meint die Felge sollte ein ET von 45 bis 50 haben ergibt mit 15mm Adapterplatten eine Einpresstiefe von 30 bis 35.

Wobei ich sagen würde sagen ET30 bei 8,5 zoll Breite is schon grenzwertig beim A3.

Ich möchte eine Felge mit den Maßen 7x15 ET39 drauf machen das müsste doch gehen mit 20mm adapterplatten oder???

Ne das geht nicht ! Dann bist du bei ET19 das wird kein Tüver eintragen.

Deine Felge muss ein Et von 45 - 50 jetzt werden die Spurverbreiterung abgerechnet und bis am Ende auf ET 35 - 30. das ist hart an der Grenze

Vor allem,wer adaptiert eine 15 Zoll Felge? :lol:
Das ist ja Serie…

Ja ha ha sehr lustig um mal auf dich einzugehen Facelift8L ich mach das weil ich kostenlos von nem A4 B6 Original audi Alus mit neuen Michelin Alpin Reifen bekomme. Ich könnte die auch auf meine A3 Alus draufziehen finde jedoch die felgen aus dem modeljahr 2004 schöner als die komischen Ambition Felgen von 1998. Am Ende ziehe ich wenigstens die reifen um und habe dan eben noch die alus vom A4 rumliegen…das will ich auch nicht. Verstehste mich jeze.

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen also Bräuchte ich 10mm Lochkreisadapter um das iegrndwie eingetragen zu bekommen???

es gibt keine 10mm Adapter.
Kleinste ist 15mm.
Ich würde die kostenlosen Dinger verkaufen und mir was passendes holen.Dann haste keinen Stress mit den Adaptern und mitm TÜV

Ja, das ist richtig, das passt nur mit den richtigen Reifen. Abger gibt halt wesentlich mehr Felgen für den A4 in ET 45-48 als in ET50.

Mit 15-er Adaptern, 195-er Reifen und viel Glück passt das ganze unter den 8L.
Allein für Adapter und Eintragung kannst du mit 250-300€ rechnen.
Von daher würde ich den Rat befolgen die Felgen zu verkaufen.

Gruß Mackie

Mhhh hatte eigentlich net vor zum Tüv zu gehen die mag ich eh nicht so…:ball:

will jemand A4 B6 Alus (Gullideckel) gegen A3 irgendwelche Facelift felgen Tauschen???:vogel: