muss der zündplus genau 12v oder mehr haben? habe einen stecker, der bei meinem audi durchgeschnitten wurde am ISO-Stecker gefunden - der 11v liefert - würde das ausreichen???
habe den adapter von dietz heißt 17009… das originale radio kann doch auch über den stecker angemacht werden? habe da was von analogem und digitalen signal im canbus gehört?? aber würden die 11v von dem grau-schwarzen kabel am DIn ausreichen um zündplus zu simulieren??? bei ausgeschalteter zündung messe ich mit dem multimeter 0v, bei eingschalteter zündung 11v!
bzw. falls es nicht reicht - wo kann ich mir zündplus abgreifen?
so. erledigt… habe hier was gefunden:
http://stat.a3-freunde.de/DATA/006/0183167001245356665.jpg
direkt hinter der sicherung anklemmen - dann bestehen keine bedenken ^^ funktioniert einwandfrei aber das verlegen des kabels dauert ja ewig, wenn man die ganze verkleidung wegschrauben muss…
habe direkt auch die 2 USB-Verlängerungen von meinem Pioneer DEH-8400BT und das Mikrofon verlegt… man sieht… NICHTS
achso: gelb und rot mussten getauscht werden - waren genau falsch herrum. bei farblich korrekter belegung verlor das radio immer den senderspeicher, einstellungen, etc.
Nichts anderes habe ich geschrieben? Zündungsplus kann man auch hinter der unteren Lenkradverkleidung abgreifen, dann musste nicht den Sicherungskasten zerlegen.
So muss ich aber keine Sicherung dazwischen stecken :o danke nochmal für die Tips!
Hä? Das sollte normalerweise auch abgesichert sein
Direkt an Kasten ja, an der klemme meine ich nicht?
Ich hatte bei mir einen Aktivadapter von Aiv drin. Bei mir ging das Radio an wenn ich zb. das Auto aufgesperrt und die Tür geöffnet habe und dann ging es nach kurzer Zeit wieder aus!
habe dann einen anderen Aktiv Adapter gekauft ohne Can-Bus interface. Bei diesem Adapter geht das Radio nur an wenn der Motor läuft, sobald ich das Abblendlicht einschalte fängt das Radio zum spinnen an, Geht an und aus!
Wenn das Licht aus ist läuft es ohne Probleme.
Hat da jemand ne Idee
Der Adapter von dietz (17009) funktioniert bei mir einwandfrei, zu den anderen kann ich nichts sagen…