[8L] A3 umlackieren, welche Farbe?

Hi Leute,

ich habe vor im Winter meinen A3 umlackieren zu lassen.
Brauche aber eine Farbe die zu meiner gelben Lederausstattung passt. Ich habe an ein Braun mit Goldschimmer gedacht. Was meint Ihr? Es gibt meiner Meinung nach wenig Farben die zu der gelben Lederausstattung passen und schwarz will ich ihn nicht wieder lackieren lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruss, K-T-P

orange mit goldpartikel :daumen:

Ja, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaub das ist mir schon wieder zu auffällig und zu hell. Mann müsste mal einen A3 in der Farbe sehen um es sich besser vorstellen zu können wie es aussieht.

Gruss, K-T-P

schau mal in meine gallerie, mein a3 ist orange mit nem goldschimmer. glaub aber nicht, das diese farbe zu ner gelben IA. passt. Wie wärs den mit gelb/gold?

evtl. sowas:

http://lackboerse.de/assets/images/autogen/a_homekcivic.jpg
http://lackboerse.de/assets/images/autogen/a_homecg.jpg
http://lackboerse.de/assets/images/a3_new_005_klgal.jpg

Ein bekannter von mir hat mal seinen Roller bei einem Lackierer lackieren lassen und der hat da ein schönes dunkles blau mit bischen rot vermischt und das sah dann wirklich verdammt cool aus. Die Farbe wirkte so wie ein normales dunkles blau aber im licht schimerte es durch die roten anteile leicht violett.Ein Auto das so blau/violett schiemert mit gelben sitzen stelle ich mir sehr schön vor. weiß ned was ihr davon haltet?

lg

Wie wär es mit gelb
:daumen:

oder Kack Braun???

Darf man mal fragen was solch eine komplett lackierung kostet?
Würde mein a3 auch gern umlackieren aber ich denke das das ganz schön am geld beutel nagt oder??

Rentnermetallic!
Naja Farbe ist halt immer Geschmackssache. Wie wärs denn mit weißen Farbtönen? Ibisweiß z.B. ! ist ja wieder stark in Mode.

+ Dieser Beitrag wurde von helsing am 09.10.2006 bearbeitet

UPS-braun (ist so ein goldbraun). Mit nice Felgen kommts sicher gut, aber über kruz oder lang einfach die Innenausstattung beziehen lassen oder ganz raus.

Danke für Eure Antworten,

das orange vom JamaicA3 gefällt mir gut. Ist mir aber zu auffällig. Ich hätte lieber einen dunkleren Farbton, kommt meiner Meinung nach ein wenig dezenter. Hab mir auch schon ein Dunkelgrau metallic überlegt, aber zu gelben Sitzen passt das glaub ich nicht wirklich.

Ich denke ich zahle für die Komplettlackierung so ca. 1200-1500 Euro. Macht ein Kumpel für mich der Lackierer ist nebenbei.

Gruss, K-T-P

Ach ja,

ein weisses Auto kommt mal richtig edel.
Gibts eigentlich einen weissen Metallic-Lack?

Passt dann halt nicht unbedingt zu gelben Ledersitzen, oder?

Gruss, KTP

also mal von der aussen farbe abgesehen würd ich an deiner stelle eher bischen kohle für bezüge ausgeben,gelb innen drin ist ma garnicht mein fall wenns dir gefällt würd ich als aussen farbe orange vorschlagen wobei das wieder auffällig ist :wink:

Sischer, sischer!
Nennt sich normalerweise Perlmut.

Greetz Anne

Wie wäre es mit saddle-braun von Audi?

schau dir einfach fotos von tuningtreffen an oder autos auf der strasse und such dir eine farbe,die dir gefällt. hier hat jeder einen anderen geschmack, also wird dir so ein topic kaum helfen können.

british-racing-green passt auch gut zum „gelben“ leder

So, war mal beim Lackierer und hab ein paar Farben angeschaut. Hab ein schönes braun von VW (Jazz-Brown)
gefunden. Hab auch schon in irgendeiner Audi-Tuning Zeitung einen braun lackierten Audi TT gesehen. Hat mir ziemlich gut gefallen.
Könnte natürlich auch meine Sitze umbeziehen lassen, wobei dann aber immernoch die Türpappen mit gelben Stoff bezogen sind. Wenn dann gleich die komplette Innenausstattung tauschen. Im Ebay schlachtet jemand nen S3 mit schwarzer Recaro-Ausstattung, aber 1600 Euros sind mit zu teuer.

Gruss, K-T-P

Nutze den Thread hier einfach mal weiter.

Möchte nächste Woche zum Lacker und mein Dach inkl Säulen und Spiegel Schwarz machen.

Mein Auto ist Mingblaumetallic. Mein ihr das Würde passen? Oder würdet ihr etwas anderes machen?

Thx