[8L] A3 TDI 90PS Tuning

Moin,

wie kann ich relativ kostengünstig meinen 90PS TDI etwas mehr Dampf einhauchen?

Bin bei eBay auf dden Link unten gestoßen. Was kann ich davon halten?

http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Audi-A3-8L-1-9-TDi-66-KW-90-PS-PH-Power-Chip-/140478906196?pt=DE_Autoteile&hash=item20b531ff54

mfG

kauf das unbedingt! und poste dann das Ergebnis!! :wink:

mal im Ernst:
Nutz bitte erst mal die SuFu; dazu gibts tausend threads, wo drin geschrieben wird, dass es wohl großer mist ist, was da angeboten wird.

Such lieber nen gescheiten Tuner, und dann bist du auf der sicheren seite… Die Infos zu nem ordentlichen Tuner solltest du auch in der SuFu findest.

Gruß Rutsche

Rutsche da Liegst KOMPLETT FLASCH !
Ich habe auch bei dem Typen machen lachen und es ist 1A !!
Hatte auch 90PS Habe jezt auch 130PS

aber seit wann fährst du damit?wie viel km hatte er runter beim chippen? ich meine alle die das lesen werden sich doch gerne eines besseren belehren lassen!

Rutsche stefan und ich sind schon etwas länger am überlegen ob wir bei einem renomierten tuner eine leistungsteigerung vornehmen lassen. jedoch ist in unseren gedanken die kupplung der springende punkt!
aber kannst gerne deine erfahrungen posten!!

Es ist ja auch einfach nur Lächerlich…

Was denkt ihr denn wen ihr zum Tuner geht was ihr bekommt ?

In Deutschland können real grade mal 4 Tuner Setups ECHT schreiben, unter anderem bekannt und am besten Zoran.

Alle anderen haben nur solche Stock Setups, wo nen paar Variablen geändert werden, das wars dann… Aber es ist immer ads gleiche Setup.

Ist doch logisch, warum immer wieder für nen 90 PS Motro mit dem selben MKB nen neues Setup schreiben ? Ist doch Quark… Ist immer der selbe müll.
Die Tuner kaufen diese Setups ein, Flashen sie, ab gehts die Post.

—> Ich kenne den Obrigen Chip auch, bzw 2 leute die diesen chip haben, einwandfrei.

Fakt ist, die meisten Tuner streichen sich 400€ ein, für 5min Setup auf EEProm schreiben und mal eben alles durchtesten…

Daher ist es heute kein "Crime" mehr sein STANDARTSETUP so flashen zu lassen, für wenig Geld… Ist das selbe wie bei dem der dafür 600€ ausgegebn hat !

Klar wenn nen Tuner was kann, oder man von "Standart" weggeht, so wie ich mit meinem 2.0 Liter Turboumbau, dann muss man jemanden haben ders drauf hat, sonst klappt es nicht !

Aber sonst… wenig bedenken sofern man sich vorher SCHLAU macht, sofern der Wagen und das Setup bis dahin Stockroms sind.

----> Beim Diesel ist die Kupplung der Begrenzende Punkt, aber die Normalen Setups packen das eigentlich gut, bzw sind nicht all zu agressiv.

—> Beim Benziner ist der Krümmer, die AGA und der Kopf der Begrenzende Punkt, bzw das Risiko zu heiß und zu mager zu werden, so das Lader , Ventile etc. abbrennen.

Ps : Ich kenne einen Tuner der offen zugibt das es ein Setup für den S3 für 220€ gibt (Stg hinschicken, wiederbekommen ), welches fast Perfekte werte hat, real kaum besser zu machen ist… daher es ist nichts neues mehr das man das so macht…
Es gibz ja nichts "neues" mehr aufm 1.8T markt…

mal davon ab…

ich kann die serioesitaet einer firma auch sehr leicht mit einfachsten mitteln feststellen.

ebay anbieter:
Ella Kis
Johann-Hugo-Str. 11
41849 Wassenberg

in den agb:
Ihr Anbieter und Vertragspartner
Anton Kis Kleinunternehmer
Johann-Hugo-Str. 11
41849 Wassenberg

aha. die sind sich wohl nicht einig, wer den schuppen nun fuehren soll?
und ein kleinunternehmer, das spricht nicht fuer viel erfahrung.

also ich wuerde sagen, nein, finger weg.
jetzt kommen ja bald die winteraktionen bekannter tuner, da zahlt man dann auch nicht viel mehr und weiss, dass die firma auch in 2 jahren noch existiert…

gruss,
tom

@Kaipee : du bist ja jetzt nun doch schon ne Zeit hier im Forum. Versteh nicht ganz warum du sonen Zeug postest. Wie @t00i schon gesagt hat…

Investier bisschen Geld und fahr mit ruhigem Gewissen. Die guten und renomierten Adressen sollten bekannt sein. Wenn nicht SuFu.

Was Audimeister schreib ist schon richtig.
Allerdings bekommt man aus dem AGR keine 130 PS ohne dass er Russt wie eine Dampflock.
Und @Kaipee : Du solltest vorher dein Motorproblem beheben bevor du irgendetwas anrührst!!!

Ist mir schon klar… Wird auch vorher behoben.

Renomierte Tuner sind mir zu teuer für mein Asbach-Uralt A3… Will nur für möglichst wenig Geld mehr Leistung, für die Zeit in der mich der Audi noch begleitet. Müssen auch keine 130 PS sein …

Kann ich vollkommen vestehen und meiner Meinung nach auch die Einzig richtige Einstellung.

Nicht normal was viele in den A3 Stecken der X jahre alt ist.

—> Ganz davon ab, beim A3 sind die Chips geklippst, mit andern worten viele Tuner nehmen nur den Chip, ausklippsen, neues setup rein, fertig : 300€ bitte…

Und wie komm ich an sonen Chip? Kann ich mir ja auch selbst reinclipsen :smiley:

Da müssen vorher 2 Lötsockel eingelötet werden.

Ist ja nicht das Problem :slight_smile:

Kannst du so auf Ebay kaufen…bei meinem 1.8T leiß es sich eifnach klippsen, nix löten.

Der war schon gelötet :wink: Da war vor mir also schon jemand dran :slight_smile:
Normal alten Chip vorsichtig auslöten, neuen Sockel rein und neuen Chip rein.
Das kann z.B. ein Radio- und Fernsetechniker, aber auch die sagen meist, dass sie keine SMD-Technik löten wollen…

Oh Sorry, das wusste ich nicht :frowning:

Verdammt ! @Realmike, bitte mach mir mal via PN nen angebot fpür meien Neuen Passat :

2002er AWM Motor aus Amerika, 170PS, K03S Lader.