[8L] A3 startet schlecht

Hallo zusammmen,
ich habe Probleme beim Anlassen wenn die Außentemperatur 8°Grad oder kälter ist.Beim 1.Versuch ruckelt der Motor,springt aber nicht an.Beim 2.oder 3.Versuch springt der Motor dann langsam an.Wenn ich dann losfahre kann es sein(muß aber nicht) ,das nach einiger Zeit beim Bremsen und Auskuppeln die Drehzahl für 2 Sekunden nach oben schnellt.Wird der Audi nach 4-5 Stunden wieder gestartet,springt er sofort an und läuft wie ne eins.Ich habe hier aus dem Forum schon einige Ratschläge befolgt,aber den Fehler noch nicht gefunden.Apropos Fehler.In der Werkstatt sollte der Fehler ausgelesen werden,ging aber nicht,weil keine Kommunikation möglich ist.Ich hoffe jemand von Euch hatte das gleiche Problem und den Fehler gefunden.Folgende Teile wurden geprüft oder neu eingebaut:Anlasser ist ok,neue Batterie,neue Lambdasonde,neuer Ansaugluftsensor,neuer Kühlmitteltemperaturfühler,neuer LMM und neuer Luftfilter.Der Audi ist ein A3 8L1 Ambiente,Baujahr 11/96,Erstzulassung 4/97,1595ccm,101PS,Motor:AEH,Getriebe:DLP,202000 KM gefahren,HN:0588/640
Danke für Eure Ratschläge
hokiho

Habe vergessen zu schreiben, daß es sich um einen" Benziner" handelt.