Müsste doch aber zünfunken haben …selbst ohne Benzin Leitung…
Ja richtig ! Hast du einen SLP zu Hand ? Dann würde ich mal gucken wo die Leitungen hingehen und dann messen ! Das Signal kommt vom motorsteuergerät ! Wenn es da schon nicht rausgeht ,musst du es weiter verfolgen ! Also ohne SLP kannst du die einen Affen suchen Kommt den Kraftstoff an ? Wenn ja hat es nichts mit dem Airbag Steuergerät zutuen!
Mit slp meinst du multimeter!?hab Druck an der einspritz rail…und aus dem esd riecht man auch Benzin…
Selbest wenn es die wfs wäre, würde er kurz anspringen! Natürlich nur wenn am motor alles passt^^
Wenn wirklich ein Crashsignal vorliegen würde, würde er mit sicherheit als erstes die Benzinpumpe weg nehmen.
Ich glaub mal eher das irgendwo im Kabelbaum der Fehler liegt.
Hast du die Leitungen von den Zündspulen schon mal durchgemessen, bzw geschaut ob da Strom an kommt?
-Kontakt 1 gegen Motor Masse
-12 V Batteriespannung
Mit SLP meint er bestimmt den StromLaufPlan der würde die Arbeit um einiges erleichtern
Ja so hatte ich mir das auch gedacht… stromlaufpläne besorg ich mir…werd gleich mal messen hab an allen 4 kein Funke die spulen und Kerzen schließ ich somit schonmal zu 90% aus…hab das Gefühl das das msg die zündung nicht freigibt…Aus welchem Grund auch immer…
http://www.a3-freunde.de/forum/t114405/8L-Crash-Auto-springt-nicht-mehr-an lese das mal kann gut an dem Airbag fehler LIEGEN
Also an allen steckern zu den spulen liegen pins von links nach rechts
Links 12,5 dauerhaft
dann 2,5 Dauer bei zündung 4,4
Dann 0,5 bei zündung sonst 0
Dann0,36 bei zündung sonst 0
Hmm sind die Werte ok ?doch Kerzen oder spulen?
zu dem airbag problem mich wundert halt das benzin ankommt …bin gerade dabei airbag steuergerät zum laufen zu bringen…mal schauen ot geber könnte der kaputt sein?
Habs geschafft:hurra: an alle die sich beteildigt haben großes Danke…Die eine Masse Verbindung in der Nähe des Motorsteuergerätes hatte einen Kabelbruch und war stark oxidiert…habs mehr oder weniger durch Zufall entdeckt als ich ein anderes Motorsteuergerät angeschlossen habe um das Msg als Fehlerquelle auszuschließen…
Allerdings weiß ich jetzt
- Auto läuft ohne Airbagsteuerät
-Wfs riegelt Zündung und Einspritzung ab
Großartig!
Finds immer klasse wenn sowas gelingt! Magst Du für alle anderen Umbauwütigen evtl. sobald alles wirklich fertig ist eine Zusammenstellung ins Wiki setzen was notwendig ist, von den Teilen bis hin zum Papierkram zur Eintragung nebst eventueller Stolperfallen?
Das wäre supergenial
Gern …als nächstes muss ich mein altes "Luftkissen"steuergerät zum laufen bringen an dem neuen Kqabelbaum …mit Abs hab ichs schon geschafft …wenn alles fertig ist schreib ich da mal was zusammen…