[8L] A3 (S3 Umbau) braucht Spurverbreiterung :D

Hi,

habe auf meinem A3 die S3 Kotflügel und S3 Frontstoßstange drauf… Und schwarze 7.5Jx 17 Felgen ET 35 (BBS RX228) , und dazu noch ein 40/40 KW Sportfahrwerk, zu welcher Spurverbreiterung würdet ihr mir raten, zumal die Vorderachse jetzt eine größere Verbreiterung braucht :smiley: Ist das überhaupt möglich ?

Hinten würden ca. 15mm pro Seite, also 30mm reichen, aber vorne, da müsstens ja fast schon 30 pro Seite sein? Geht das hinten 30 vorne 60?

Habe jetzt mal gemessen, hinten bräucht ich ca. 10mm pro Seite (also 20mm)
Vorne pro Seite 20mm (also 40mm)

Hat das mit den Einpresstiefen so hin? Rundum sind BBS RX228 7,5x17ET35 verbaut? Und wo zum Teufel bekomm ich Radschrauben, die länger sind aber trotzdem so grau-schwarz wie die ori. VW/Audi felgen?

also ich nehm an, du hast hinten keine s3 kotflügel eingeschweißt… ich hab die gleiche felgenbreite und ET und fahre hinten pro seite mit 20mm distanzscheibe… 215er reifen mit 45er Querschnitt. lauffläche ist grad so abgedeckt…

Stimmt, hinten ist original, hmm, wie kann das sein, so vermessen hab ich mich auch nicht, ich möchts halt sehr dezent,sollen nicht rausschauen, sondern eher bündig werden, weil jetzt sind sie halt sehr tief drin, hätte zunächst sogar mit 0,75mm pro Seite gerechnet?

also du meinst felgenhorn bündig mit kotflügelaussenkante?!

dann würd ich es mit 10er oder 12ern versuchen…je nach gummibreite und querschnitt…