hallo,
ich bin eben grad heimgekommen, hab mein auto auf parkplatz mit leichter steigung gestellt, 1. gang war drin und hab den motor abgestellt. wollte grad die handbremse ziehen. und auf einmal merke ich das er einen satz nach hinten macht (ca. 0,25m). hat mich verwundert und ein wenig gewartet, und er ist ca alle 15-30 sek. immer wieder ruckartig nach hinten gerollt. die steigung des parkplatzes ist nicht sehr gross, und ich steh ja nicht zum ersten mal dort. war aber noch nie so.
müsste das fahrzeug sich mit eingelegtem gang nicht max. 1 meter hin und herbewegen lassen können und dann stehen bleiben?? war ja früher auch nicht so
hatte das von euch auch schon mal jemand??
was könnte das sein??
hab 145tkm drauf
mal bei höherer geschwindigkeit ausversehen den rückwärtsgang eingelegt?
Kurze Frage an Turbo… Wie soll dsa ausversehen gehen?xD
ne hab ich nicht, wär ja auch komplett falsche richtung in die ich da schalten würd 
das komische ist, das jeder gang beim fahren "normal" funktioniert
mit andern worten gang drin, und anstatt stehn zu bleiben, schleift er und macht wieder nen satz, habe ich korrekt verstanden oder ?
Bitte probliere das selbe mal im rückwärtsgang sowie im 5ten. berichte mir dann.
wenn ich 5. und R-Gang einlege, rollt er komplett vom hügeler runter und das ohne großen wiederstand.
jetz mach ich mir sorgen, hoffe es ist nicht so wie mir ein forenmitglied geschrieben hat ein anzeichen für einen kommenden motorschaden
hat das schon mal jemand gehabt?? ^^
Nein, da ist deine Kupplung kaputt bzw. denke ich das der Simmering des getriebes hin ist, und die Kupplung verölt. Daher da hilft nur neue Kupplung, alles andere ist nicht möglich !
Leider bist ein wenig weit weg, wäre sonst ne arbeit von 4h gewesen…