ich habe vor im Winter meinen A3 umzubauen auf R32…
Bin selbst Mechaniker und habe mich schon für sämtliche Sachen erkundigt. Nur wegen Getriebe noch nicht…
Weis irgendjemand welche Getriebe passen würden??? Da der R32 normal ein Allrad ist…
Jemand Ideen???
Wegen auspuffanlage muss ich auch noch schauen! Evtl Selbst bauen, das nur die kat´s, dämpfer usw drin sind.
Und wegen Bremsen… meint reicht die Originale bremsanlage??? hinten und vorne habe ich scheiben… Ich glaub ich brauche auch die vom R32… mhh…
Die beste Möglichkeit auf ne gute und günstige Bremsanlage umzurüsten hab ich bei meinem gemacht und zwar die komplette Bremsanlage vom Golf Jubi GTI der hat vorne und hinten die selben Scheiben wie der S3 mit dem Unterschied das er halt nur 2WD ist und somit passen diese auch an nen 2WD A3…
Manche bauen auch nur die vordere Bremse um auf ne Brembo oder ähnliches…
ich glaub @tim hat nen VR6 drinne der kann dir sicher helfen.
Das gute alte Getriebe…user Der_goldene_Mittelpunkt ist leider selten online wie er neulich gesagt hat…ich erlaube mir daher mal für Ihn zu sprechen…
Das Problem beim R32 hast Du bereits richtig erkannt - Das Getriebe -…ein passendes Getriebe aus dem VAG-Regal, in dieser Leistungsklasse, ist in der Regel immer ein Allrad. Mein Motor ist ein US-Motor mit Frontantrieb - Also mit dem passenden Getriebe, Auspuffanlage etc…leider gab es das so in Europa nicht.
user Der_goldene_Mittelpunkt hat in der Not ein TDI-Getriebe verbaut… allerdings musste er das TDI-Getriebe verändern, da dieses ab Serie ja viel zu lang übersetzt ist und sicherlich auf Dauer auch die hohen Drehzahlen des Benziner-Motors nicht mitmacht…was genau er am Getriebe geändert hat kann ich leider nicht sagen, aber angeblich soll es bislang mal so weit ganz gut halten.
Die professionellste Lösung wäre natürlich ein US-Getriebe aus dem 2.8er zu verwenden…den R32 gab es nämlich auch in den USA nur als 4-motion.