Hallo,
Ich fahre einen a3 1.8T quattro MKB= AQA bj. 99 mit 150ps.
Und zwar sift mein getriebe schon seit einiger zeit öl,
Das nächste ist das wenn ich im stand von der kupplung gehe es klackt, manchmal auch beim langsamenfahren und schalten.
Zeigt sich so langsam ein getriebe schaden? Weil mal eben das getriebe aufmachen beim Quattro is ja auch nicht ohne…
Ein leichtes Klacken beim Einkuppeln ähnlich wie ein Einrastgeräusch habe ich immernoch.
Jedoch ist es bei meinen Freunden (AGU & AMK) genauso. Also denke ich es ist normal.
dass die getriebe schwitzen ist fast normal meins schwitzt an stellen wo nichtmal eine dichtung oder ähnliches in der nähe ist muss was mit der alu/magnesium legierung zu tuen haben … und dass klack klack macht meins seit rund 60tkm hate das getriebe mal drausen weil ich dachte es wäre das zms … nur leider ist dieses ok , an der getriebe eingangswelle merkt man wenn man sie dreht das man ein spiel von ca. 12 uhr position auf 11 uhr und 13 uhr hat … woher dass kommt kp. ich fahr es weiter wenn sich meins mal aufklöst werd ich eh auf 6 gang umbauen … späne oder abrieb ist zumindest keiner imm öl
du hast dass klack klack auch wenn du ruckartig aufs gas gehst imm leerlauf und wenn du die kupplung imm leerlauf löslässt …
Uff da ist auf der Getriebe Vorderseite unterhalb der baterie eine bohrung … Auffüllen bis es wieder rausläuft … Kannst ja mal googlen müsste das dxw Getriebe sein