[8L] A3 ohne Übergänge - Karosserie wie fast aus einem Stück

Hallo Liebe User

Ich habe soeben einen A3 bei eBay gesehen, der keinerlei Übergänge, Kanten oder sonstiges verzeichnet. Die Karosse (außer die Türen und der Kofferraum) sieht aus, als wäre sie aus einem Stück gefertigt.

Habe persönlich sowas noch nie gesehen aber es schaut echt überragend aus.

Geschrieben hat der Verkäufer, das er die Übergänge zu den Stoßstangen Laminiert hat.

MEINE FRAGE … WIE BITTE GEHT UND WIE MACHT MAN DAS UND VORALLEM MIT WAS … ???
(Es darf ja nicht reißen oder raus fallen oder sonst was, was in den Lücken auch immer da drin ist.)

Hier der Link von dem Audi.

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-1-8T-umbau-auf-S3-272-PS-/251296279562?pt=Automobile&hash=item3a826cec0a

Ich bedanke mich bei allen im vorraus, für Antwort und Anleitung, wie man dies so wie dort haltbar bewekstelligt.

LG
Christian

Hi,
wie der es gemacht hat steht in der Auktion: Übergänge laminiert - also mit Harz und Matten drübergegangen, dann gespachtelt und geschliffen.
Dass das auf Dauer Vibrationen standhält wage ich zu bezweifeln, davon ab: Bau mal jetzt hinten die Stoßstange ab :smiley:

Eine Anleitung? :breaker:

Anleitung ist, geh zu einem guten Lackierer, der macht dir das.
Ein, wie gesagt, guter Lackierer bekommt eine solche Arbeit auch hin, ohne dass es reißt oder einfällt.

Hallo

Konnte mir unter dem Begriff laminieren nichts vorstellen, was das sein soll, bzw wie das geht aber danke jackknife.

Will es auch nicht machen und habe auch kein Plan von Karosserie und lackieren. Ich hatte es gesehen, schaut super aus von der Optik und wollte einfach wissen, wie sowas geht.

Vielen Dank