[8L] A3 nimmt kein Gas mehr an (e Gas defekt?)

Halli Hallo,
hab mal ein bisschen gegoogelt und gesucht was es sein könnte das mein audi a3 (1.9 tdi 131 ps) plötzlich kein Gas mehr annimmt die Drehzahl auf ca 1200 U/min geht und ich vor mir hertuckel…
Zündung aus-wieder an- geht wieder paar Minuten(so bin ich eben nachhause gekommen)-Super Montag muss ich wieder 50 km zur Arbeit…:(:frowning:

Also habe gefunden das es folgendes sein kann:
-Pedalgeber
-Pedal komplett
-Stecker am Steuergerät(korodiert)
-Stecker am Pedal(korodiert)

Wollte jetzt zu mein Eltern in Garten(um die Ecke fahren) und mich mal ans Steuergerät begeben um da mal die Kontakte anzusehen(hab ihn letzte Zeit oft gewaschen, mal sehen ob der Abfluss dicht ist und deswegen Wasser rankam und diese nun korrodiert sind) hoffe doch mal das es nur so eine Lapalie ist.

Jedoch, hab ich garnichts zum Thema Lage des Steuergeräts gefunden(urteilt mich für doof:D) also meine das es da beim Wasserkasten ist oder?
Also Wischer ab
Wasserkastendeckel hoch
Und dann seh ichs schon oder noch mehr weg??

Und welcher Stecker genau ist am Steuergerät der Gaspedal Stecker?
Wenn das heute denn nichts geholfen hat muss ich wohl zum freundlichen, obwohl ich eigl grad garkein Geld dafür habe(Kind bekommen) aber was soll ich machen…

hoffe ihr könnt mir kurz helfen…

habe gestern mal fehler auslesen lassen.
3 fehler!
-Gaspedalsensor(wie vermutet)
-Raddrehsensor vo. li.
-Zentralverriegelung -Pumpe schließt nicht???

Hab nachgesehen ob irgendwo Kontakte korrodiert sind(nicht der Fall). Also morgen neues Pedal kaufen hoffe die haben das auf Lager(EInbau ist ganz easy gemacht! 3 Schrauben lösen Stecker ab und ran das Ding. Für alle die mal das gleiche Problem haben, nicht extra einbauen lassen für teuer Geld!!

ABS Sensor war ganz schön verschmutzt und der ABS Ring war auch sehr belegt von Dreck. Habe alles sauber gemacht. Nun leuchten ABS und ESP Lampe dauerhaft… hm toll…

Mit der Zentralverriegelung weiß ich nciht was das für ein Fehler sein soll, die funktioniert tadellos…

Beim nachsehen des ABS Sensors habe ich zu meinem entsetzten feststellen müssen das meine Antriebsmanchette gerissen ist, sieht mir ganz stark nach Materialfehler aus… genau ein sauberer Riss. Wie abgeschnitten an der Gummikante lang.:frowning: