Hallo,
ich bin neu hier:hurra:
Ich fang mal gleich mit ner frage die mich sehr in eile hält.
Und zwar möchte ich meinen Audi A3 8l 1.6 AKL auf 1.8t umbauen. Von einem Bekannten könnte ich einen Audi A4 ANB Motor geschenkt bekommen.
Ich weiß das der AEB vom Block her passen soll, da ich das schon hier gelesen hab.
Nun meine Frage:Hat der ANB auch die Verschraubungen um die A3 Motorhalter zu verschrauben?
Ich werde ALLES auf S3 umbauen. Wie Turbo, Krümmer, Ansaugung,…
Müsste aber mit viel Aufwand trotzdem funktionieren! Einer ausm Ort hier hat in seinem 2erGolf den 1.8T ausm Passat 3B drin und das hat auch gepasst, mit sehr viel Arbeit…
Hey!!
Der Umbau ist kein Hexenwerk, hab ich schonmal mit nem Kumpel an seinem A3 gemacht. Nur hatte der einen AEB und nicht einen ANB. Meine Frage ist nur ob der ANB auch die Verschrauben hat wie der AEB. Das würde mir schon reichen!
Kosten bisher: 300€, Motor nix, Turbo mit krümmer und Hosenrohr 250€ Turbo, TT ansaugbrücke komplett 50€. Zeit ist egal da ich alles selber mache. Mach das in den Semesterferien(11 Wochen) Brauch noch einen S3 kabelbaum und Steuergerät.
Ja haben wir, war ein AEB. Es ist sehr viel einfacher als man denkt! man muss halt alles abschrauben was in den A3 nicht passt. So viel ist das überhaupt nicht. Jemand hier ausm Forum hat das auch schon gemacht, weiß aber leider nur nicht mehr wer.
leider weist du alles aber nicht genau…getriebe hab ich, bremsen brauch ich noch, ladeluftkühler hab auch. Ich hab bei VW und Audi gelernt und weiß viel und das genau…!
warum muss es immer diskussionen geben. helft doch den leuten mit dem was sie brauchen.
Ich finde es aber einfach nur Schade das man so abgefertigt wird:"Passt nicht, basta!!"
Das ist kein Ton für ein Forum. Ich bin in diverse Foren, aber so was hab ich bis heute nicht erlebt.
Wenn du immernoch meinst, es zu zu machen, wenn du überhaupt berechtigt dazu bist, dann bitte…
Stellt sich mir die Frage, warum hier überhaupt gefragt wird, wenn man eh schon alles im Vorfeld weiß. Bevors hier noch zu Auseinandersetzungen kommt, mach ich mal dicht.
Falls noch Fragen sind oder man normal weiter"diskutieren" möchte, PM an mich…
Edit: Der TE hat sich per PM gemeldet und möchte gerne weiter seine Fragen zum Umbau stellen. Wenn es hier allerdings so weiter geht wie bisher, wird er wieder geschlossen und die Sache ist dann endgültig erledigt…