[8L] a3 motor im a4

Hallo.

hab da eine frage, passt ein a3 turbo block in nen a4 turbo rein?
getriebe passt nicht ist klar, motor schräg ist auch klar.
ansaugbrücke kann man vom a4 auf den a3 bauen oder.

kurz gesagt: würde nen a4 turbo mit motorschaden bekommen.
und das zu nem hammerpreis und hätte ja noch einen a3 AGU motor über!

keiner ne idee?

das kannste vergessen - sind komplett andere Motoren von der Peripherie und den Aufnahmepunkten her.

du hast dir die frage doch schon selber beantwortet!

ok, kann hier wohl keiner helfen.
bin im a4 forum fündig geworden.
ölwanne muss noch getauscht worden.

aber wie kommt ihr drauf, dass es nicht passen sollte?

Ja nee, is klar…

Wie ich drauf komme? Weil wir selbst nen A4 mit 1.8T (BFB) haben und ich aus jux schonmal geschaut hab… die Aufnahmepunkte am Block sitzen komplett anders… aber wenn du meinst, dann mach du mal :grinsno:

Zu deiner Ölwanne: Bitte bitte mach Bilder davon, wie du ne A3 Ölwanne an nen A4 Motorblock befestigen willst. Ist sicher ne abenteuerliche Konstruktion :lol:

du meinst den aufnahmepunkt beim Ölfilterflansch? :wink:

Der Motor is mit mehr als einem Punkt mit der Karosserie verbunden…
Deine Ölwanne hat ne komplett andere Form - dementsprechend sind Position und Anzahl der Bohrungen zur Aufnahme am Block verschieden.

Aber mach du mal… In meinen Augen bist du wieder einer von vielen Dummschwätzern im Forum.

hallo?

Finds unverschämt, dass ich hier von einem Moderator als dummschwätzer bezeichnet werde!!!

hier ein auszug vom a4 forum:

Es gibt dabei keine Probleme weil es den Motor längs auch im A4 gibt.

Ölwanne muss getauscht werden und es gibt Probleme bei den Motorhaltern.

Ölwanne ist kein Thema aber der Motorhalter auf der Ölfilterflansch Seite passt nicht darum geht der Motor nicht rein.

Dass ist das einzige Problem was es noch gibt und für das ich noch keine Lösung habe.

MfG

les dir mal den auzug durch…

Und ich finds unverschämt, hier Falschaussagen vom Stapel zu lassen… Moderator hin oder her.

Lass deinen großen Worten Taten folgen, dann sehen wir weiter (und du wirst sehen, dass du dir den Aufwand hättest sparen können, da die falschen Aufnahmepunkte und die nicht passende Ölwanne nur die Spitze vom Eisberg sind.). Weiter gehts dann mit dem Getriebe, dass nicht passen wird,…

Entweder du kannst oder willst es nicht richtig lesen.

DER A4 MOTOR PASST NICHT IN DEN A3!

Das haben Pow3rus3r und ich shcon direkt am Anfang geschrieben.

Ich möchte bitte den Link aus dem A4-Froum sehen, wo man Dir sagt, dass das alles passt…! Wusste gar nicht, dass die A3-Motoren im A4 verbaut wurden :slight_smile:

Zudem zitierst DU es doch schon selber…:

Solltest Dir erstmal Dein Geschreibsel durchlesen bevor Du es postest :slight_smile:

BTW:
"Motor schräg"…ist schon eine geile Aussage…:slight_smile:

@paddy85
Umgekehrt will er es ja haben…:slight_smile: Aber ändert auch nichts an der Tatsache :slight_smile:

kann dir aus erfahrung sagen es passt nicht wir hatten das gleiche
vor mit einem 1.8T aus einem Passat, der in einen A3 sollte. da sind
die Motorhalter das kleinste Problem…

:sadyes:

ich habe es schon richtig gelesen.
und auch gelesen dass der, der es probiert, probleme mit einem motorhalter hat!

ich hab das auch nicht erfunden bzw gesehen, ich hab es gelesen.
Habe auch noch keinen A4, der wie ich heute erfahren habe, einen motor mit den kennbuchstaben "AWT" hat.
Leider hab ich bisher keine antwort aus dem anderem forum bekommen.

Zitat:
[b]Ölwanne ist kein Thema aber der Motorhalter auf der Ölfilterflansch Seite passt nicht darum geht der Motor nicht rein.

Dass ist das einzige Problem was es noch gibt und für das ich noch keine Lösung habe.[/b]

Finds ein wenig kindisch solche antworten wie über mir zu bekommen.
Ein forum ist dafür da, um sich zu informieren oder?

Und wenns einer aus nem a4 forum probiert und ein motorhalter nicht passt, könnte es doch sein, dass hier jemand eine lösung hat.
Foren sind doch da, um lösungen zu finden.
Also bitte nicht auf kleinigkeiten rumkauen, war doch früher auch nicht so.

Also hier glaubt keiner, eine lösung zu wissen, oder?

hier der link:
http://www.motor-talk.de/forum/a3-in-a4-t2165797.html

Der schreibt doch auch:
-Es gibt dabei keine Probleme weil es den Motor längs auch im A4 gibt.

Kann man da nicht teile vom AGU nehmen, ich schätze, der a4 motor hat "nur" nen fresser.

eventuelles "dummgeschwätze" hin oder her, Regeln:
2. Auftreten und Verhalten im Forum

2.1 Jedes Mitglied ist verpflichtet sich zivilisiert zu verhalten. Dies bedeutet die gängige Etikette muss beachtet werden und Kraftausdrücke und Schimpfwörter sind zu vermeiden. Beleidigende Äußerungen gegenüber anderen Forenteilnehmern werden nicht geduldet.

Man sollte, sowas auch Moderatoren melden, wenn derartiges auftritt?!
Und nein, ich will oder habe, davor und auch jetzt niemanden beleidigt.
Ich wollte meine Fragen stellen, die a3 fahrer evtl besser wissen wie die im a4 forum.

Beleidigung wäre es gewesen, wenn ich dich beschimpft hätte. Ich habe nur gesagt, was ich von deinen Äußerungen halte… Und jetzt gehen wir alle mal in die Ecke und drücken mal ne Runde auf die Tränendrüse :crymore:

Fakt ist: Es passt nicht - auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Der Typ aus dem Motor Talk (lol) Forum hat genauso wenig Plan davon. Er is vielleicht am rumprobieren, scheiterte aber an der Motoraufhängung. Dabei hat er noch kein Getriebe usw. montiert. Er kann dir also nix dazu sagen, welche weiteren Probleme noch auf dich zukommen würden (und das werden einige sein). Kein Kommentar dazu.

In jedem anderen Forum, in dem der Realitätsverlust noch ned so weit fortgeschritten is, wird man dir das selbe sagen, wie hier: Es funktioniert nicht. (zumindest ned mit erheblichem finanziellen Aufwand - mit Geld geht fast alles)

Zum Kommetar "Es gibt dabei keine Probleme weil es den Motor längs auch im A4 gibt.":
Klar gibts den 1.8T im A4 längs. Im A3 isser aber quer verbaut. LÄNGS (A4) und QUER (A3) sind zwei paar Schuhe…es sind nunmal komplett unterschiedliche Motoren.

Im Grunde gibt es ja zwei Möglichkeiten, zu einem persönlichen Fazit zu kommen:

  • du glaubst das, was dir hier etliche User verklickern wollen
  • du kaufst dir den Karren, bastelst n bisschen dran rum um dann doch wieder von der Realität eingeholt zu werden.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Beratungsresistente User, die erst auf die Schnauze fallen müssen, bevor sie was glauben, gibts leider überall…aber mach halt. Wir dürfen gespannt sein.

nein, desshalb frage ich ja, aber es gibt auch viele die nein sagen, und andere die sagen natürlich geht das…

Ich höre mir gern deine meinung an, aber ich denke, niemand lässt sich gern als dummschwätzer bezeichnen.
Nicht von leuten die man kennt und auch nicht von unbekannten aus nem forum die moderatoren sind.

Jetzt habe ich mehrere meinungen von euch gehört und schaue ob ich irgendwo einen motor herbekomme, also nen 1,8T AWT von einem 2001er A4.

Achja, dummschwätzer finde ich sehr wohl als beleidigung und sehe es, da auf mich bezogen, als beleidigung an!!!

Jetzt kommt alle mal wieder runter und teilt euch ne Tüte:popcorn:

Na dann is ja alles gesagt.

Thread closed :slight_smile: