[8L] A3 mit S3 Frontstoßstange

Hey habe bis jetzt noch kein Thema dazu gefunden,habe einen Frontschaden und würde gerne eine S3 Stoßstange anbauen,was muß alles geändert werden und angepasst,gibt es evtl was im Zubehör für den Umbau? können die orgi Nebelscheinwerfer bleiben?

Kollege , NUTZ DIE SUCHE !!!

Es gibt über 300 Einträge dazu… jeder beginnt inzwischen jeden threat mit "ich habe in der suche nichts dazu gefunden"… Hau rin !

Naja, bissl freundlicher :slight_smile: (Großbuchstaben bedeuten SCHREIEN, und das wollen wir doch nicht)

Nutze die Suche, da findest DU reichlich dazu. Die Aussage, dass es nichts zu finden gibt, nehme ich Dir nicht ab…Thema ist hunderte Male besprochen worden.

Zuviel vorweg:
Front passt mit kleinen Änderungen an den Seiten…und nein, der Grill passt auch nicht, der S3 hat nen größeren…falls die Frage auch noch kommt…
Die SWRA passt auch, nur unterschiedliche Kappen, die Nebler sind verschieden zu den normalen und die Xenons müssen auch nachgerüstet werden…mit SWRA und aLWR :slight_smile:

Aber all diese Sachen findet man mit etwas Mühe auch in der Suchfunktion UND der WIKI…!! denn die beschreibt sooooo viele Sachen…man muss sich nur mal die Zeit nehmen.

he he kopier das mal fuer die nächsten 10 threats, das finde ich ne niedliche zusammenfassung :smiley:

ich wollte nicht schreien, bei mir heisst GROSS, ausdruck verleihen :wink:

:hello:

schau doch einfach mal in die workshops rein! da ist ne komplette umbauanleitung drin!

Sorry,das war mein erster Beitrag,hatte die Suche übersehen,habe ein Facelift,mit Xenon und Nebel,brauche also noch andere Nebelscheinwerfer richtig? passen den die orgi Düsen der SWR?

ja klar das passt alles, aber obs das wert ist… ich würde einfahc die käppchen drauf pappen und gut ist :wink: NSW brauchst die ausm S !

ich habe doch SWR,also die Düsen aus der alten Stoßstange raus und dann in die neue ja?

solle so gehen ja

Naja, Xenon wollte er ja nicht haben… Ist ja auch nicht notwendig.

was ist mit den Haltern für die Stoßstange am Kotflügel,nimmt man da die normalen oder die vom S3?

Am besten sind die vom VFL A3.

Wäre schön wenn du mal dein Profil vervollständigen könntest.

Danke

alles klar,dann bestelle ich mir die mal;-) Profil wird heute Abend mal vervollständigt…

bloß welche Führungsschienen die von dem VFL S3 oder von dem normalen A3?

Es sollten die vom normalen A3 VFL reichen. Schau mal im Wiki http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/s3front.pdf steht das gleich drin.

Aus dem pdf

Wenn du einen VFL hast, brauchst keine neuen.

Gruß

wie unterscheiden sich den die nebelscheinwerfer vom s3 und a3?
ich hab mir jetzt die a3 nsw für den die s3 front gekauft…
passen die überhaupt nicht?
danke und viele grüße…

Die NSW vom A3 passen nicht in die Front vom S3. Steht auch schon hier in jedem 2. Thread…

Einfach mal die Suche nutzen. Musst wohl umtauschen

Tja, das schrieb ich ja schon in meiner kleinen Zusammenfassung…lesen ist immer von Vorteil…

Hier sieht man den Unterschied

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=10841&bid=128080

Noch ein Typ die S3 Front immer gebraucht mit allem Zubehör kaufen, die wird ja oft "nackt" für so 150€ angeboten. Für das ganze Zubhör samt nebler kann man nochmal weit über 200€ rechnen oder mehr neu.

Zu der Frage S3 Front am Facelift gibt es zwei Möglichkeiten die Nuten an den Seiten in die S3 Front schneiden oder die VFL Schienen an den Seiten verbauen, dann muss man zwei Löcher zur Befestigung bohren, zudem würde ich diese Plastikteile wo die altern schrauben reingedreht wurden entfernen.